i mac g5 mit oder ohne intel?

C

clooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo leute, möchte mir in kürze nen i mac kaufen. allerdings bin ich hin und her gerissen ob mit oder ohne intel... hat jemand nen tip. ich habe auch nen wenig schiss, dass der intel anfälliger für viren etc ist..... ist das begründet oder etwa nicht. und was spricht eurer meinung nach eher für nen imac ohne intel?
 
clooney schrieb:
hallo leute, möchte mir in kürze nen i mac kaufen. allerdings bin ich hin und her gerissen ob mit oder ohne intel... hat jemand nen tip. ich habe auch nen wenig schiss, dass der intel anfälliger für viren etc ist.....
Woher dieses Wissen? Ist er nicht...
 
Wenn Du wirklich noch nen G5-iMac haben möchtest, solltest Du Dich beeilen. Apple hat heute (bzw. gestern) das 17"-Modell des G5-iMac in den "End of life"-Status versetzt - d.h. er wird bald nicht mehr zu haben sein. Beim 20"-Modell wird das auch nicht mehr lange dauern.
Aber selbst wenn er weiterhin zu haben wäre - wenn Du mich fragst: nehm das intel-Modell!
 
Ich find den Intel Core Duo sogar den besseren Desktop-Prozessor für die Consumer-Linie...
Da das ja ein Notebookprozessor ist, braucht der 1. weniger Strom (wann hat ein Consumer schonmal ne Vollauslastung?) und 2. verursacht er dadaurch viel weniger Lärm...
 
das mit den viren stimmt also nicht....hm....also etwa halbwissen.....
ansonsten sind die dinger in der standardausführung ja ohne große unterschiede oder...?
 
Ich würde den iMac G5 mit Intel-Prozessor nehmen. Ganz klar. ;)
 
ganz klar, wenn du dir jetzt einen neuen bestellen willst, dann nehm in jedem fall den mit intel prozessor! es sei denn, du spekulierst darauf, gebraucht günstig einen G5 zu bekommen (ebay?). das mit den viren ist unfug! es hängt nicht am prozessor, ob ein rechner virenanfällig ist oder nicht, sondern am betriebssystem. und da hast du weiterhin OS X und bist zumindest aktuell nicht gefährdet, egal ob G5 oder INTEL.
 
eigentlich mag ich ja leute nicht die auf andere threads verweisen aber......
ich mag mich manchmal selbst nich :D
schaust du hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir beide und entscheide dann welchen Du bei eBAY "verrammschen" willst, falls Du nicht beide behalten willst. :D :D :D
 
ich würde Dir auch einen Intelmac empfehlen. Habe auch einen und ordentlich Ram rein und du wirst das nicht bereuen.

dasich
 
Dem kann ich nur zustimmen!
 
Ich habe meinen Intel iMac jetzt eine knappe Woche und kann nur sagen : BEGEISTERUNG

Gruß,
OFJ
 
Es geht auch anders:
Ich hab mir gebraucht einen 20" iMac G5 gekauft.
Momentan hab ich einen Mini aber brauch mehr Leistung, ich weiß das ich in einem Jahr sicher einen neuen Rechner brauche, bzw. dieses iMac dann auch weitergeben bzw. verkaufen kann.
In einem Jahr wird wird es sichern noch alles Sachen für die PPC geben, weil einfach so viele Leute da noch einen alten Rechner daheim haben werden, daher ja die Universal Binary Lösung.
 
Nimm den Intel! Die CPU Auslastung bei den Apps ist viel geringer! iTunes laeuft hier konstant mit 2,2% und er ist auch ein ganzes Ende leiser als mein "alter" iMac G5 20". Ich kann ihn dir nur empfehlen. Kauf aber zusaetzlichen RAM. 512 sind zu wenig und gerade durch Rosetta wird dann alles ziemlich lahm. Mindestens 1GB solltest du schon haben...
 
PieroL schrieb:
Ich würde den iMac G5 mit Intel-Prozessor nehmen. Ganz klar. ;)

oder nen Intel imac mit IBM prozessor...? ;-)
 
mal ne frage :)
wenn ich jetzt umsteige auf einen IntelMac, laufen dann alle meine progs. noch auf dem IntelMac? z.b. Office 2004 ect..

dasich schrieb:
ich würde Dir auch einen Intelmac empfehlen. Habe auch einen und ordentlich Ram rein und du wirst das nicht bereuen.

dasich
 
einige programme laufen nicht. die meisten laufen unter der rosetta emulation, aber ziemlich langsam und auch nicht so stabil wie auf nem echten PPC (das sagen userberichte die ich hier in den letzten tagen gelesen hatte).
 
nicolas-eric schrieb:
einige programme laufen nicht. die meisten laufen unter der rosetta emulation, aber ziemlich langsam und auch nicht so stabil wie auf nem echten PPC (das sagen userberichte die ich hier in den letzten tagen gelesen hatte).

Jo...ist aber genau so ne allgemeine Aussage wie die, dass Apple Qualitätsprobleme habe, weil das hier einige User posten.

Office läuft absolut stabil bei mir...so wie alle Rosettaprogramme bei mir.

Auch der Rechner an sich läuft ohne irgendeine Macke, ich hab ihn jetzt seit 5 Tagen an, ohne ihn einmal auszuschalten und hab schon einiges an Video- u. Photobearbeitung gemacht...keine Probleme!

Das ist meiner Meinung nach ein voll ausgereifter Applerechner, Rosetta ist, für eine Emulation, sehr gut. Nur mit Spielen hat es noch Probleme. Die meisten Free- u. Sharewareprogramme laufen auch ohne Probleme.

Ich weiß, dass du persönlich ein Problem mit den neuen Intelrechnern hast, aber ich kann wirklich nichts negatives an ihnen finden. Bis auf die Pro Apps läuft wirklich alles reibungslos. Und sehr viel schneller als auf meinem alten PowerMac g5 1.8 Ghz. Und der ist vergleichbar mit dem iMac G5. Ich kann allen, die nicht auf die Pro Apps angewiesen sind diesen Rechner nur empfehlen!
 
Red Feather schrieb:
Ich kann allen, die nicht auf die Pro Apps angewiesen sind diesen Rechner nur empfehlen!

das kann ich auch. zwei freunde haben sich den auf mein anraten auch schon bestellt.
anfangs war ich halt skeptisch, aber nach ner halben nacht an nnem 20" intel imac bei meinem händler war ich doch positiv überrascht.
aber so richtig abgehen tuts geschwindigkeitsmässsig leider erst wenn rosetta überflüssifg wird. mir kam photoshop cs2 ungefähr so schnell vor wie auf nem rev.a imac g5. aber das ist schon ok, damit könnte ich auch noch leben.
leider wollten einige plug-ins nicht mitsopielen und liessen PS des öfteren mal abstürzen.
 
Zurück
Oben Unten