i mac G3 'ausschlachten'

E

eskimo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
hallo, hier meldet sich jemand der keinen schimmer von computertechnik hat und dringend hilfe braucht.
bei meinem imac g3 ist das analogboard kaputt gegangen (booten geht gar nicht oder bricht nach wenigen minuten ab und der bildschirm wird dunkel)
reperatur lohnt nicht da ersatzteil + reperatur von profi sehr teuer.
jetzt ist meine überlegung einen gebrauchten imac g3 bei ebay zu ersteigern so für um die 150-200 und da ich die daten auf der alten schnitte gerne retten würde, meine frage: ist es möglich die festplatte aus dem kaputten rechner in den funktionierenden zu stecken ohne das man sich super auskennt? macht mann dann alles kaputt?
und wie ist es wenn ich mir einen emac kaufe und die daten retten will.(weil ich keinen bock habe das bei dem nächsten imac wieder die gleiche scheisse passiert..istja ein serienfehler wie man mir sagte)

fragen über fragen. :eek:
 
Hier findest du eine Anleitung zum Festplattenwechsel.

Den funktionierenden iMac kannst du bei mir absahnen - G3 600, ich habe ihn Snowball genannt.

:augen:
 
:kopfkratz: da muss ich mich erstmal wieder entsinnen wieviel gb und mhz meiner hatte..es war nicht viel aber weniger sollte es nicht sein und...ich muss ja erstmal wissen ob das geht

mein mac ist seit einem jahr im koma
 
Naja, du baust gemäss der Anleitung deine Platte aus und in den anderen wieder ein. Sollte kein Problem geben.
 
wie ist snowball denn so?:)
 
The 600 MHz model, with 256 MB of RAM, a 40 GB hard drive and a CD-RW drive?
The 500 MHz model, with 128 MB of RAM, a 20 GB hard drive, and a CD-ROM drive?
der eine ja indigo also nicht snow..also was jetzt. :noplan:
 
also ich hatte ja vor einiger zeit mein problem geschildert..analogboard mau..usw.
den da will ich jetzt ersteigern.
da ist meine frage kann ich aus meinem alten blauen imac g3 den speicher und die festplatte (ich will keinen datenverlust) raus nehmen und in den wieder reinstecken ohne das ich alles kaputt mache..ich glaube da gab es auch irgendwo eine anleitung zu..hm..

bitte gebt mir ein paar tips
 
Hi eskimo,
wenn dein alter iMac ein Slot-In Laufwerk hat, besitzt er auch die gleichen SDRam Speicherbausteine. Also passt dies schon mal - die Festplatte macht keine Probleme.
Viel Erfolg
bernie
 
Verstehe nicht so ganz wieso du unbedingt nach dem gleichen suchst. Nur um an deine Daten zu kommen brauchst du auf keinen Fall das gleicht Modell.

Wenn du allerdings aus Sympathie zu dem Gerät dir wieder so ein Mac zulegen willst ok, aber nur aufgrund der Daten wäre Schwachsinn.
 
@Stadtkind Den armen Snowball weggeben *schock*

Solange du noch einen hast, ist es ok ;)

@eskimo Viel Glück beim Umbau! Habe das auch schon gemacht und soviel Ahnung von Hardware habe ich auch nicht. Das wird schon klappen!
 
Zurück
Oben Unten