i mac als Fernseher????

S

sportstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
HAllo

mein Fernseher hat den Geist aufgegeben. Gibt es eine gute und sinnnvolle Möglichkeit über den i mac fernzusehen? ist die Qualität gut bzw. was muss man machen um daraus eine vernünftige Multi media lösung zu bekommen. ( evtl auch als Stereoanlage)

Danke für die Tipss
 
tv-karte -> fernsehen
line-out kabel -> stereoanlage
:noplan:
 
Gibt von eyeTV viele gute Lösungen. Welche genau, hängt davon ab, wie du deinen Programme empfängst.
 
ich sag nur Zattoo :D
 
ich empfange didital über schüssel. Ich suche nach einer geilen gut funktionierenden Lösung. Am liebsten wäre mir ein cinema display oder i mac. ist das denn praktikabel oder muss ich den immer erst hochfahren wenn ich schauen will. welche guten audio lösungenkennt ihr , die dazu noch gut aussehen?
 
Gibt von eyeTV viele gute Lösungen. Welche genau, hängt davon ab, wie du deinen Programme empfängst.

elgato eyetv hybrid!!!!


Kabelmöglichkeit/Dvb-t-möglichkeit und möglichkeit ne spielekonsole dran anzuschließen. Mac fernbedinung funktioniert auch super, obwohl eine fernbedinung auch dabei ist!

Tolle lösung, leicht dinge aufzunehmen und auch auf 24" siehts top aus!
 
@jam2000: Digital über Schüssel=DVB-S = EyeTV310
 
elgato eyetv hybrid!!!!


Kabelmöglichkeit/Dvb-t-möglichkeit und möglichkeit ne spielekonsole dran anzuschließen. Mac fernbedinung funktioniert auch super, obwohl eine fernbedinung auch dabei ist!
Hab gehört wenn man ne Konsole anschließt kann es zu Darstellungsverzögerungen kommen was man bei Videospielen eigentlich nie gebrauchen kann. :kopfkratz:
Keine Ahnung obs stimmt.
 
ist das denn praktikabel oder muss ich den immer erst hochfahren wenn ich schauen will.
Einen Mac fährt man nicht runter, sondern schickt ihn in den Ruhemodus und dann ist er auch blitzschnell verwendbar. ;)

P.S. ich sehe auf meinem Plasma TV auch nur noch über den Mac mini fern, denn das Bild vom DVB-C-Empfänger ist einfach wesentlich besser. Dazu kommt Time-Shift, Einfache Aufnahmeprogrammierung per Elektronischer Programm-Zeitung (sehr schön mit Suchfunktion), etc.
 
Hab gehört wenn man ne Konsole anschließt kann es zu Darstellungsverzögerungen kommen was man bei Videospielen eigentlich nie gebrauchen kann. :kopfkratz:
Keine Ahnung obs stimmt.

Ich hoffe nicht, will mir das Dingens nämlich auch holen :D
Aber so wies aussieht funzt das ohne Probleme "eyeTV Hybrid kann ein unkomprimiertes analoges Videosignal ohne jegliche Latenz weitergeben." (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=TK658)
Wär nett wenn das jmd schon bestätigen kann und auch so nutzt (Konsole an Mac).
 
dann hoff mal weiter.
gibt hier berichte von leuten, die ebenfalls schon mal konsolen durchgeschleift haben und dann leider feststellen mussten, dass controller-eingaben verzögert angenommen wurden, was dann das spielen irgendwie unbrauchbar macht.
hatte ich auch mal vor und habe lange damit gewartet, weil ich auf entsprechende "vorreiter" gewartet habe. als die ersten sich dann endlich nach langer zeit zu wort gemeldet hatten, die das wagnis eingegangen sind, war die idee für mich gestorben.
 
Probier mal Joost
 
Hm.. joa mir gehts auptsächlich drum meine Wii an den iMac ranzukriegen. Das würde den großen grauen Fernsehklotz aus meinem Zimmer verbannen. Joost ist jetzt aber nur für TV so wie ich das seh.
 
Hm.. joa mir gehts auptsächlich drum meine Wii an den iMac ranzukriegen. Das würde den großen grauen Fernsehklotz aus meinem Zimmer verbannen. Joost ist jetzt aber nur für TV so wie ich das seh.

genau das wollte besagter erfahrungsbericht-schreiber auch. er meinte das spielen wird ääh.. unspielbar, weil die eingaben durch den fuchtelcontroller viel zu verzögert ankommen.
soweit ich weiss hat er bzw wollte er das ganze mit dem hybrid realsieren.
 
Danke für die Aufklärung... schade das :(
 
Äh, der Thread Starter hat nicht nach einem Konsolenanschluss gefragt.. oder hab ich das überlesen?

Joost macht TV (wenn auch nicht unbedingt das, was wir kennen) - und danach wurde gefragt.

Des weiteren: Maxdome - leider nur mit intel Macs und Bootcamp aka Win XP SP2 oder Vista möglich
 
Äh, der Thread Starter hat nicht nach einem Konsolenanschluss gefragt.. oder hab ich das überlesen?
nein aber detto. und er hat gedacht, deine antwort bezieht sich auf seine frage.
 
Zurück
Oben Unten