i-Mac 17" oder 20" ???

kampfbroetchen

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mich würde mal folgendes interessieren, habe vor in den nächsten 6 Monaten zu switchen, allerdings habe ich mich mal zuerst mit dem Mini beschäftigt. Wenn ich jedoch alles so zusammenkonfiguriere, komme ich auf etwa 700 Euro. Mit dem Kompromiss, dass eine 4200 U/Min Platte eingebaut wird, und noch der G4 Prozessor verbaut wird.
Jetzt liegt es ja auf der Hand weventuell einen i-Mac als Alternative in Betracht zu ziehen. Von dem 20" habe ich bisher nur gutes zu leses, ist mir aber eigentlich etwas zu teuer. Der 17" läge in dem Preisniveau was ich mir noch vorstellen könnte, zumal eine 160 GB Platte integriert ist mit 7200 U/Min, und bereits der G5 mit 1,8 Ghz. Also jede Menge Pro´s. Was mich jetzt allerdings interessiert ist, was Ihr über den Bildschirm an sich denkt, und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt....

Bin froh über jede Antwort :)
 
Was mich noch interessieren würde, wie es nun mit der Entlüftung / Lautstärke bei den neuen 17" iMac's aussieht...
 
Also ein Freund von mir hat seit vorgestern einen iMac G5 17 Zoll 2GHz.
Er hatte zuvor mal nen imac G5 1,6 GHz.
Er meinte, der neue sei lauter.
 
kampfbroetchen schrieb:
Was mich jetzt allerdings interessiert ist, was Ihr über den Bildschirm an sich denkt, und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt....

Bin froh über jede Antwort :)
Meinst Du auch die Größe?
Ich arbeite an einem 17" iMac im Büro und bin mehr als zufrieden. Das Display ist wirklich riesig und reicht vollkommen aus, wenn man nicht unbedingt beruflich mit Grafikprogrammen arbeitet. Aber eigentlich ist es selbst dann ausreichend!

Der den ich habe, arbeitet auch extrem leise. Hat noch kein Geräusch von sich gegeben.
Die Helligkeit des Displays ist für mich sehr gut, im Vergleich zu dem iBook, das auch noch im Büro im Einsatz ist.

Von daher rate ich Dir zu dem 17". Das Geld ist da wirklich gut investiert.
 
HAtte auch die Entscheidung zu treffen.

HAbe aber das einfachste Modell bestellt und die Überweisung wird morgen rausgehen, dennd er 20"er war mir dann einfach zu teuer.

Ich kann mich nur irgendwie nicht entscheiden ob 1,8 GHZ oder "GHZ und eben SuperDrive.
Sollte mir ein DVD-Brener und 200 MHZ 190 €uro wert sein ?
 
Hallo kampfbroetchen,

ich kann dir leider keine Erfahrungen nennen, weil es TNT nicht verstanden hat, heute, wie versprochen, auszuliefern :'(

Habe mir einen 17" iMac bestellt (Kommt hoffentlich morgen) und ich denke auch, dass der vollkommen für meine Belange ausreicht.

Wenn du im Forum fragst, ob nun 17" oder 20", werden dir wahrscheinlich alle zum 20" - Gerät raten, aber ich finde den Preisunterschied trotz allem von 500 euro immer noch merklich.

Du machst sicher nichts falsch und wie du schon selber gesagt hast, beim iMac bekommst du im Endeffekt mehr fürs Geld. Aber dafür ist der Mac mini ja auch nicht gedacht, richtet er sich doch ausdrücklich an Switscher, die die Peripherie schon haben.

Grüße,
basti2701

EDIT: So viele Rechtschreibfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe einen 17" iMac und bin damit mehr als zufrieden.
Das Display ist einwandfrei, der Lüfter sehr leise, auch wenn die Festplatte mal was zu arbeiten hat (habe mal eine Aldi-Dose erlebt, wenn da vom Prozessor was verlangt wurde ist auch gleich der Lüfter auf hochtouren gekommen).
Also: Einen 17" iMac kann ich immer empfehlen.
Grüße von maccandi
 
Für mich ganz klar 20". ;)
 
bin mit meinem 17" iMac, obwohl es noch die 1.version ist, voll zufrieden.
 
Ok der 20 Zoll ist 500€ teurer,aber dafür bekommt mann ein Super Gerät
ich würde mich aufjedemfall für das 20 Zoll Gerät entscheiden,habe es bei Gravis gesehen ist einfach Super. :D
 
Hi,
ich habe seit Dienstag den neuen 17"er, in der Firma haben wir den "alten" mit 20". Mir reichen 17" völlig, ich mache Videoschnitt damit, ein wenig Photoshop. Der 20" ist schon ein riesiges Teil, wäre mir persönlich zu gross. Und für meine Anforderungen reichen die 17" locker. Ich hatte vorher nen G3 mit 20" Röhre, ich vermisse das "Mehr" an Arbeitsfläche, die ich dort hatte, kein bischen. :)
 
hey

habe am dienstag meinen 17" iMac erhalten. banana

der bildschirm ist wirklich für den normalen gebrauch groß genug.

auch die verarbeitung und der look ist erste sahne. gefällt mir wirklich gut das teil.

ich hatte bei meinem apple händler den 20" stehen sehen, der ist wirklich riesig, für meinen geschmack schon zu groß.

der lüfter ist ok. ich hatte mal ne woche nen eMac stehen, der war megalaut im vergleich zum neuen iMac. es kommt immer darauf an was man so macht am mac, muss er mehr arbeiten wird er ein wenig lauter.

gib lieber mehr geld für erweiterten speicher aus ! ich glaube das macht mehr sinn als der 20" .

wavey
 
Ich habe auch den 17er Mac gekauft, reicht für meine Bedürfnisse allemal aus. Wenn du ihn alleine siehst, fällt die Größe nicht so ins Gewicht. Ich habe damals die beiden Macs nebeneinander stehen sehen, und erst dann wirst du denken, dass der 17 "irgendwie" zu klein sein könnte.
Wie gesagt, der "Kleine" steht bei mir auf dem Schreibtisch, ist groß genug und für mich auch hell genug...
Ich habe übrigens den 17er mit 2Ghz und Superdrive gekauft und bin rundum zufrieden - bis jetzt :).
 
die generelle Richtung auf einen größeren Bildschirm ist fraglich,
im Internet sind viele Seiten recht schmal und die verbleibende Breite oberhalb 1024 Bildpunkte Breite wird gerne für Werbung genutzt (vergl. www.spiegel.de),zusätzlich ist dann noch die reale Buchstabengröße sehr klein, 1024 Bildpunkte sind da besser,
bei der Bildbearbeitung sind sehr breite Bildschirme sicherlich nützlich, doch wirklich unverzichtbar?
Office X auf Mac ist mit den schwebenden Ebenen ja nur nervig und ergonomisch der Win-Variante unterlegen,
meine Auffassung lautet: sehr genau übelegen, ob wirklich ein 20 " Bildschirm zweckmäßig ist, ansonsten ist der 17 " , mit 1440 x 900 Bildpunkten, ein klasse Bildschirm.
Und für alle, die sich bereits mit der Altersweitsicht herumplagen ist die 1024er Auflösung von 15" Bildschirm richtig komfortabel ( das erklärt übrigens die Beliebtheit der 4:3 TFT in 19 ")

Gruß

aralka
 
der unterschied zwischen 17" 2ghz und 20" 2ghz sind doch "nur" 290€
würde deshalb den 20er nehmen wenn die kohle stimmt
 
Hi

Der Bildschirm kann nie gross genug sein; ich habe daher auch den 20'er genommen.

Gruss
Marti
 
hab die beiden (17" und 20") bei Gravis im Vergleich gesehen - der 20" ist nen übles Teil und macht richtig was her. Ich würde auch zum 20er greifen! :)
 
Habe beide gesehen - ausprobiert und mit Begeisterung verliebt in den...

*trommelwirbel*

...ja klar - in den 20er!

HEUTE BESTELLT!!!! Hurra!
 
Zurück
Oben Unten