i-life neuinstallation aus app-store nur mit bankverbindung?

M

mcheye

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
guten tag,
als mac-neuling(seit 12/2011) habe ich (wie zu alten windows-zeiten) nach einigen wohl falschen oder wegen mangelnden wissens unnötigen "aktivitäten"...mein lion 10.7 neu installiert/aufgelegt. hat alles gut geklappt.
aber: garageband und imovie(diese programme gaben den ausschlag für den umstieg!) sowie iphoto sind nicht mehr vorhanden-sie waren beim kauf vorinstalliert; eine dvd o.ä. gab es nicht dazu
nach einigem suchen habe ich im support.apple.com gelesen, wie ich wieder an die programme rankomme:

Bei der Neuinstallation von Lion auf einer gelöschten oder ausgetauschten Festplatte eines neuen Mac, der mit installiertem OS X Lion ausgeliefert wurde, können Sie iPhoto, iMovie und GarageBand aus dem Mac App Store laden.

Starten Sie nach der Installation aus Lion.
Doppelklicken Sie auf das Symbol "App Store" im Dock.
Geben Sie Ihre Apple ID und das zugehörige Kennwort ein.
Klicken Sie auf "Einkäufe".
Wenn Sie die beim Kauf erhaltenen iLife-Programme im Mac App Store noch nicht angenommen haben, sollten Ihre iLife-Programme im Bereich "Annehmen" des Bildschirms angezeigt werden. Klicken Sie auf "Annehmen".
Eventuell werden Sie aufgefordert, Ihre Apple ID und das Kennwort erneut einzugeben. Ihre iLife-Programme werden jetzt in den Bereich "Gekaufte Artikel" verschoben. Diese Programme sind ein Teil der Software, die mit Ihrem Computer mit Lion geliefert wurde. Ihnen wird dafür keine Gebühr in Rechnung gestellt. Klicken Sie auf "Installieren", um die Installation der Programme abzuschließen.


ich habe eine apple-id, aber wenn ich mich anmelde, komme ich nicht bis zu den "einkäufen" - vorher kommt der hinweis, dass ich mich im i-tunes-store noch nicht angemeldet oder registriert habe. wenn ich das tun will, will apple irgendwo eine kreditkartennummer oder bankverbindung haben. und das möchte ich(erstmal) nicht angeben, denn ich will ja im moment nichts kaufen.

kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das einfach obligatorisch bei apple, dass man von vornherein zu den bankdaten gezwungen wird?

danke und gruss aus dem teuto

heye
 
das ist normal. früher konnte man da nichts angeben uns es ging aber mittlerweile musst du Kreditkarte o.Ä angeben
 
hallo,
also danke schön; habe jetzt eine zweite apple-id(kann ich die erste löschen?), ein kostenloses(oder kostenlosen?...)app runtergeladen und komme an meine "gekauften" programme. garageband liess sich downloaden und installieren, imovie war kurz vorm ende, dann "ist ein fehler aufgetreten....." - nervig. warum? späternochmal probieren?
ich versuch jetzt noch iphoto und habe dann für heute vom mac die nase voll(seit 11.00 uhr davor...)

gruss

heye
 
app runtergeladen und komme an meine "gekauften" programme. garageband liess sich downloaden und installieren, imovie war kurz vorm ende, dann "ist ein fehler aufgetreten.
Wie schön, dass ich von allen wichtigen Programmen CDs bzw. DVDs habe... ich fürchte, bei den Leitungsqualitäten, mit denen man so im täglichen Leben klarkommen muss, hat Apple aufs falsche Pferd gesetzt....
 
.... ist das so??

ja ich glaub schon. bei meiner ersten Id konnte ich noch anwählen "Keine Kreditkarte" (oder sowas in der Art) und mittlerweile ist dieser Button zum anwählen verschwunden
 
Plymo, Du hast bei der Frage von NoVisper die Ironie übersehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten