I: HTML-E-Mails mit Mail (Panther und Tiger)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mikne64, 29.12.2005.

  1. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    * Mail (Panther, Mac OS X 10.3)
    unter Panther kann in Mail unter EINSTELLUNGEN von "Reiner Text" auf "Formatierter Text" umzustellen, ist aber noch kein HTML dann.
    Um unter Panther HTML-E-Mails zu versenden, ist ein zusätzliches Programm nötig, z.B hier (Shareware, Freeware, keine vollständige Liste)
    - MailDrop
    http://freshlysqueezedsoftware.com/products/maildrop/
    - HTMLMailer
    http://www.epacketware.com/software/htmlmailer/
    - MailMagic
    http://en.infinisys.co.jp/product/mail_magic/index.shtml
    - MaxBulk Mailer
    http://www.maxprog.com/MaxBulk.html
    - Newsletter
    [DLMURL]http://homepage.mac.com/julifos/soft/newsletter/[/DLMURL]

    Eine einfache Lösung wäre die Installation des Mail Plug-ins "MailPicture", daß auch die Erstellung von HTML-E-Mails ermöglicht. Zu finden unter [DLMURL]http://www.nikwest.de/Software/[/DLMURL]
    und derzeit Beta für Panther und Tiger.

    * Mail (Tiger, Mac OS X 10.4)
    Tiger untersützt von Haus aus HTM-E-Mails.
    Werde das da mal testen und dann hier ergänzen.

    Einige der obengenannten Programme sind auch für Mail in Tiger verfügbar.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...