scheiss i.e.

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
kann mir bitte jemand meinen fehler sagen...

in allen browsern wird es korrekt angezeigt, nur nicht im internet explorer für windows!

ich hasse diesen browser und ich finde den fehler nicht, warum bloss??

bitte, wer die möglichkeit hat, das genauer unter windows zu sehen und dann noch den fehler findet, meldet sich bitte...danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlersuche für kommerziele kostet aber... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dodger_dose schrieb:
werden wir auch für die fehlersuche bezahlt wie du für das erstellen? ;-)

hehe, ist für nen kindergarten auf nullkommanixbasis weil ich manchmal zu gutmütig bin...

also kann ich guten gewissens sagen, KLAR! :D
 
Mach mal aus dem XHTML Strict ein Transditional. Hab zwar zur Zeit keinen PC zur Hand aber im Strict Modus ist der IE sehr zickig. Ansonsten achte auf padding und margin in den Styles. Die mag der IE auch nicht.

Gruß
Richard
 
rzelzer schrieb:
Mach mal aus dem XHTML Strict ein Transditional. Hab zwar zur Zeit keinen PC zur Hand aber im Strict Modus ist der IE sehr zickig. Ansonsten achte auf padding und margin in den Styles. Die mag der IE auch nicht.

Gruß
Richard

das wäre ne idee, danke schonmal, das werd ich ausprobieren... :)
 
kann zwar dazu jetzt nix beitrage ;) .. aber extrem gutes page design =)
 
Unter IE am MAC (OS X 10.4.2) läufts aber richtig.
Aber ich kenne das Problem, die Vorversion meiner HP wurde immer falsch im IE dargestellt. Da musste ich um meine Tabellen einen 1 Pixel Rahmen machen damit es wieder stimmte. Dafür sah es nicht mehr so toll aus.
 
TrusterX schrieb:
Ich würds lassen, rein um M$ eins auszuwischen :D

na die wird das aber jucken!! Sollte man sich aber merken solche Fehler. Vielleicht lesen wir dann in naher Zukunft mal Zeilen wie "Diese Seite kann nicht mit dem Mirosoft Internet Explorer geladen werden. Bitte laden Sie einen Webbrowser herunter!"
 
Hellcat schrieb:
na die wird das aber jucken!! Sollte man sich aber merken solche Fehler. Vielleicht lesen wir dann in naher Zukunft mal Zeilen wie "Diese Seite kann nicht mit dem Mirosoft Internet Explorer geladen werden. Bitte laden Sie einen Webbrowser herunter!"

das hatte ich mir zuerst auch überlegt, scheiss drauf, leider wird die zielgruppe zu 99& den scheiss browser benutzen...

also, noch jemand ne idee?
 
Ich hab's gerade mit IE 6 (Win2k) getestet.

Was soll denn da falsch angezeigt werden?
Mir ist nichts aufgefallen (außer teilweise noch fehlendem Inhalt).


Edit:
Gerade habe ich es gemerkt, das Foto ist nicht ganz oben, sondern am unteren Rand der Navigation...
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzchen schrieb:
also, noch jemand ne idee?
Ja, das ist ein ganz simples Problem. Entweder du machst #content breiter oder #contentContainer bzw. #sidebarContainer schmaler. Eine Breite von 664px bei #content würde z.B. schon ausreichen. Das Problem hatte ich beim IE auch schonmal ;)


Nach was(in der styles.css): file:///Applications/RapidWeaver.app/Contents/Resources/Install/Interslice.rwtheme/Contents/images/header_bg.png <-- Die Datei hat hier wohl keiner ^^
 
Darii schrieb:
Ja, das ist ein ganz simples Problem. Entweder du machst #content breiter oder #contentContainer bzw. #sidebarContainer schmaler. Eine Breite von 664px bei #content würde z.B. schon ausreichen. Das Problem hatte ich beim IE auch schonmal ;)


Nach was(in der styles.css): file:///Applications/RapidWeaver.app/Contents/Resources/Install/Interslice.rwtheme/Contents/images/header_bg.png <-- Die Datei hat hier wohl keiner ^^


mensch. wenn man schon bestehendes ummoddelt, sollte man genau hinschauen... :D
 
Kannst du mal erklären, was genau falsch angezeigt wird? Ohne IE kann man das schlecht nachvollziehen. Ansonsten pflegt man die Themes von RapidWeaver am besten in seinem Userverzeichnis, sonst sind sie beim nächsten Update wieder überschrieben. ;)
 
admartinator schrieb:
Kannst du mal erklären, was genau falsch angezeigt wird? Ohne IE kann man das schlecht nachvollziehen. Ansonsten pflegt man die Themes von RapidWeaver am besten in seinem Userverzeichnis, sonst sind sie beim nächsten Update wieder überschrieben. ;)

ich pack die immer ins programmpaket...
die bilder neben der navigation sind eigentlich wie in safari bündig und genauso groß, wegen der optik, im ie rutschen die genau unter die navigation, d.h. man hat da, wo eigentlich das bild sein müsste ein weißes loch...

versteht man das so?

und mal wieder nur im ie.

alle anderen 10-20 benutzten browser zeigen es korrekt an
 
ich sehe da kein problem...bei einigen meiner seiten wurde die mit ul-li erstellte menu-leiste im ie aber falsch dargestellt. der ie 5-6 scheint immer eine lehrzeile zwischen die menupunkte zu schieben, wenn man bei der liste display auf "block" setzt.

du könntest mit den "star-html-hack" aber alle browser außer dem ie 5-6 ausschließen, das ganze sieht dann so aus:

HTML:
* html ul.menu a:link,* html ul.menu a:visited,* html ul.menu a:active
{
margin-bottom:-16px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzchen schrieb:
ich pack die immer ins programmpaket...
Besser wär's hier:
~/Library/Application Support/RapidWeaver/

hertzchen schrieb:
die bilder neben der navigation sind eigentlich wie in safari bündig und genauso groß, wegen der optik, im ie rutschen die genau unter die navigation, d.h. man hat da, wo eigentlich das bild sein müsste ein weißes loch...
Jepp.
Das Bild ist 10-30px zu breit. Ebenso solltest du bei iFrames und Bildergalerien darauf achten, dass der Inhalt nicht zu breit wird, da IE nicht damit klar kommt.
 
moses_78 schrieb:
...bei einigen meiner seiten wurde die mit ul-li erstellte menu-leiste im ie aber falsch dargestellt. der ie 5-6 scheint immer eine lehrzeile zwischen die menupunkte zu schieben, wenn man bei der liste display auf "block" setzt.
Du meinst die A-Tags, oder? Listenelemente sind sowieso Blockelemente. :)
Einfach eine Breite von 100% angeben und der IE packt auch das.
 
Zurück
Oben Unten