i-book studium tauglich???

C

coolio18

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!!!!
Ich überlege mir ein ibook demnächst zuzulegen.
Da ich aber noch nicht viel viel Ahnung von Mac habe eine Frage.
Also ich habe ein Wirtschaftsinformatik Studium angefangen und frage mich ob die Programme die für das Studium benötige Mac-tauglich sind.
Ist vielleicht jemand Wirtschaftsinformatiker und hat Erfahrungen mit Mac???
Ist ein Mac für das Studium empfehlenswert????
 
wär gut, wenn du uns sagst, welche programme du für dein studium benötigst...
 
Ich bin Diplom-Info-Student und besitze ein ibook und es ist nicht schlechter geeignet als ein Windows-Notebook.

Einige Vorlesungen hören ich zusammen mit den Wirtschafts-Informatikern. Ich kann sagen, dass überdurchschnittlich viele WI-Studenten ein iBook besitzen. Von daher wird es so verkehrt nicht sein.
 
ich studier technische informatik an ner kleinen fh, und hier ist beim Programmieren vieles Windows-fixiert. Bei Kommandozeilen-Programmen ist das kein Problem, aber sobald irgendwas mit .net/Delphi/mfc/vb und Fenstern kommt biste aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Proramme genau ich brauch weiß ich noch nicht so genau,da ich grad erst angefangen habe mit dem Studium.Auf jeden Fall Macromedia HomeSite
und einen Java Interpreter bzw. Compiler um mit Java zu programmieren.
 
coolio18 schrieb:
welche Proramme genau ich brauch weiß ich noch nicht so genau,da ich grad erst angefangen habe mit dem Studium.Auf jeden Fall Macromedia HomeSite
und einen Java Interpreter bzw. Compiler um mit Java zu programmieren.

Studiere auch Wirtschaftsinformatik.
Habe ein Powerbook und es geht alles einwandfrei !
Kauf dir das Ding und du wirst Freude damit haben.

Zu Not: Virtual PC
 
Ich studiere Dipl. Inf. und hatte noch keine Probleme mit meinem iBook.
 
Ich studiere auch WI.