I-Book nimmt CD´s nur noch wiederwillig

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JBraschoss, 30.10.2005.

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe mit eines der ersten iBook´s G4 12".
    Bis gestern abend keinerlei Probleme mit dem iBook, alles top.

    Nun wollte ich gestern abend eine CD in iTunes importieren, da fiel mir auf das die CD nur noch mit "leichter gewalt" ins Laufwerk eingeschoben werden kann.
    Die CD läßt sich am anfang leicht einschieben, bis nur noch 1-2 cm rausschauen, da kommt dann ein Widerstand. Ist der Widerstand überwunden geht die CD einfach weiter rein, bzw. wird dann automatisch eingezogen vom Laufwerk.
    Im Laufwerk dann keine Probleme.
    Soll die CD ausgeworfen werden, wird sie dann auch wieder 1-2 cm ausgeschoben, danach muß gezogen werden. Bis der Widerstand überwunden ist, danach fluppt die CD so raus.

    Das Problem tritt bei allen CD´s auf, also nicht nur bei einer,
    deshalb gehe ich davon aus das das Laufwerk einen hau-weg hat.

    Kann ich selber nun schauen ob ich da was machen kann, oder ist es sinnvoll ein Service-Center zu besuchen?

    Fall´s ein irreparabler Fehler vorhanden sein sollte, welche Kosten würden auf mich zu kommen?


    MfG JBraschoss
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
  3. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hat sonst keiner eine Idee?


    MfG JBraschoss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen