i book kann auf externe festplatte nicht schreiben

C

ChrisKaiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe folgendes Problem ich habe noch von meinem alten windows rechner eine externe festplatte.
Ich kann zwar von dieser Lesen aber nicht auf ihr schreiben.

Woran könnte das liegen????

Mfg Christoph
 
is fat32'(oder wie das heißt) formatiert!!! mac kann das nur LESEN!!!
 
Hallo

Wie ist die HD formatiert ? und was steht bei denn rechten wen du sie anklickst mit Apfel +I .

Gruß
Marco
 
grooveboxxer schrieb:
is fat32'(oder wie das heißt) formatiert!!! mac kann das nur LESEN!!!

Nein, genau das kann er lesen und schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was? er schreibt auch fat? dann heißt das andere(für die dosen..)? ;)
 
grooveboxxer schrieb:
was? er schreibt auch fat? dann heißt das andere(für die dosen..)? ;)
Du meinst NTFS! Das kann der Mac 'nur' lesen.
FAT32 hingegen lesen und schreiben. Beste möglichkeit in Sachen Kompatibilität!
 
Schau mal hier rein, das ist ein Thread zu dem Thema, den ich mal gestartet hab und der mir und anderen sehr geholfen hat :D
 
format ist windows ntfs
und das ich nur leserechte habe wie kann ich das ändern
 
ChrisKaiser schrieb:
format ist windows ntfs
und das ich nur leserechte habe wie kann ich das ändern
Wenn du auf ihr schreiben möchtest musst du sie erst mal Mac formatieren.
 
ChrisKaiser schrieb:
format ist windows ntfs
und das ich nur leserechte habe wie kann ich das ändern

Wie oben bereits gesagt, NTFS kannst du mit dem Mac NUR lesen!


*jp*
 
Na du formatierst die Festplatte entweder mit Partion Magic oder Ähnlichem unter Windows und mit dem DiskUtilityTool auf dem Apple und dann kannst du weiter machen...

Verdammt zu langsam... :cool:
 
NTFS ist unter Mac OS X nicht vollständig unterstützt. Man kann die Festplatten lediglich auslesen, aber nicht beschreiben.
Abhilfe also folgendermaßen: Daten auf den Mac kopieren, Festplatte mit FAT32 formatieren, Daten zurückkopieren.

So long, Geolino
 
Bin ein mac neuling wie mache ich das
und was ist mit indiziern gemeint
 
ChrisKaiser schrieb:
Bin ein mac neuling wie mache ich das
und was ist mit indiziern gemeint
Du musst sie neu formatieren. Entweder HFS (nur für Mac verwendbar) oder FAT32 (Mac + PC)...
 
Zurück
Oben Unten