i book im refurb store

J

jimbojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
auch durch euer forum bin ich jetzt, so kurz wie niemals zuvor, davor mir einen apfel zuzulegen.Dabei dachte ich an ein ibook 14, da ich schüler bin und nicht endlos viel geld habe, würde ich es wegen der garantie gerne im apple refurb store kaufen.

Nun meine Frage, zu der ich leider bis jetzt keine Antwort fand:
Ist das OS auch im refurb store schon dabei oder muss ich es extra kaufen?

mfg max
 
Auf deine Frage habe ich mal in den Refurb Store geguckt, doch dort gibt es nur ein 12'' PowerBook, kein iBook...
 
Hallo,

also bisher habe ich nie was Gegenteiliges gehört und bei meinem Refurb wars auch dabei!

Aber vorher einfach mal bei Apple anrufen - die können dir das bestimmt sagen.

Es kommen bestimmt bald wieder Ibooks im Refurb...#

mfg
luenx
 
Natürlich mit allem drum und dran - sind halt Auslaufmodelle.

Have Luck!
 
Natürlich ist da auch ein OS bei, es sind völlig vollständige Geräte, die möglicherweise mal ohne Originalkarton kommen aber immer vollständig.

Die Geräte stammen aus Kaufrücktritten, Vorführgeräte etc.

Es gibt hier fast immer gute Erfahrungen mit dem refurbished shop.

Und wenn man nicht sicher ist anrufen, dann ist die Info aus erster Hand.
 
avalon schrieb:
Natürlich ist da auch ein OS bei, es sind völlig vollständige Geräte, die möglicherweise mal ohne Originalkarton kommen aber immer vollständig.

Die Geräte stammen aus Kaufrücktritten, Vorführgeräte etc.

Es gibt hier fast immer gute Erfahrungen mit dem refurbished shop.

Und wenn man nicht sicher ist anrufen, dann ist die Info aus erster Hand.

Ich denke nicht, dass es nur Kaufrücktritte und Vorführgeräte sind, es werden auch einfach normale iBooks aus dem Store sein, die eben nicht verkauft wurden! Daher denke ich auch, dass bald der Refurb Store boomen wird, wenn man sich überlegt, dass im Januar die ersten Intel-Macs kommen....
 
Bin ich zu dumm, um ein ibook zu sehen, oder gibt es keine iBooks im RefurbStore? Ich sehe keins kopfkratz
 
man seit ihr verdammt schneel. danke. ich seh grade, es gibt grade kein icook mehr im refurb store. heute morgen war es noch so. aber da kommt bestimmt wieder was. Also nochmal vielen dank für die schnellen antworten. falls ich dann bald ein macianer bin, werdet ihr bestimmt öfters was von mir lesen.
 
simmie schrieb:
Ich denke nicht, dass es nur Kaufrücktritte und Vorführgeräte sind, es werden auch einfach normale iBooks aus dem Store sein, die eben nicht verkauft wurden! Daher denke ich auch, dass bald der Refurb Store boomen wird, wenn man sich überlegt, dass im Januar die ersten Intel-Macs kommen....

Deshalb auch das kleine "etc" in meinem Post, was auf weitere Möglichkeiten hinweist.

Du kannst aber eben nicht bestimmen woher das Gerät ist wenn du kaufst.

Einige haben hier schon bessere Geräte bekommen wie ausgewiesen..
 
simmie schrieb:
Daher denke ich auch, dass bald der Refurb Store boomen wird, wenn man sich überlegt, dass im Januar die ersten Intel-Macs kommen....

Noch ist das ein Geruecht...
 
eteokles schrieb:
...hier gibts jede Menge refurbs-iBooks: http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
Zu den gleichen, vollen Garantie-Bedingungen wie im apple-store.
(samt 10.4 und iLife)
Gruß - ete.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :) . Bei Multiware kannst
Du problemlos kaufen. Benutz mal die Suche, denn zu Multiware gab es
schon den einen oder anderen Thread zu.
 
empfehlung: 12" combo oder 14" superdrive

jimbojones schrieb:
Hallo,
auch durch euer forum bin ich jetzt, so kurz wie niemals zuvor, davor mir einen apfel zuzulegen.Dabei dachte ich an ein ibook 14, da ich schüler bin und nicht endlos viel geld habe, würde ich es wegen der garantie gerne im apple refurb store kaufen.

Nun meine Frage, zu der ich leider bis jetzt keine Antwort fand:
Ist das OS auch im refurb store schon dabei oder muss ich es extra kaufen?

mfg max

hallo max,

wie oben beschrieben kann man relativ bedenkenlos ein refurb-modell kaufen - und bei multiware ist die auswahl relativ gesehen groesser als bei apple. meine empfehlung: entweder ein 12" combo (das mit 80gb-festplatte bei multiware ist mit 900 euro recht guenstig - und du wirst so schnell keine zusatzfestplatte brauchen), weil das 12" am laengsten laeuft - oder das 14" (mit identischer bildschirmaufloesung - du bekommst nur groessere pixel, aber nicht mehr aufloesung mit dem 14") mit superdrive (d.h. mit dvd-brenner). das 14" laeuft nicht so lange netzunabhaengig wie das 12"-modell und ist zudem etwas schwerer und groesser...

gruessles

mucfloh

ps: habe selbst ein 12"/1.2ghz auslaufmodell mit 60gb platte und bt sowie 768 mb ram fuer 900 euro vor drei monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit ;)
 
Hi,

Egal ob mans jetzt glaubt oder nicht, die 2 Wochen sollte doch jetzt jeder noch warten können oder ?

Selbst wenn ihr alle keine Intel-Books wollt, die jetzigen werden dann ja auch wesentlich günstiger !!

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Selbst wenn ihr alle keine Intel-Books wollt, die jetzigen werden dann ja auch wesentlich günstiger !!

Das halte ich für ein Gerücht.
 
simmie schrieb:
Das ist es auch. Aber ich denke ein glaubwürdiges Gerücht!

Die Erfahrung spricht dagegen. Bisher war es bei jedem Plattformwechsel von Apple eher so, dass sich die alte Hardware abartig lange gut im Preis gehalten hat, weil halt viele darauf angewiesen sind, ihre Programme mit dem entsprechenden Betriebssystem/Prozessor am Laufen zu halten. Also genau das Gegenteil von "wesentlich günstiger".
 
Zurück
Oben Unten