i Book 13 Zoll 1,33Ghz Lüfter Problem

M

maniac83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines (wahrscheinlich bald großes) Problem mit dem Ibook meiner Herzdame. Seit einiger Zeit rasselt der Lüfter sobald man das Ibook schräg hält oder etwas bewegt.
Wo kann man einen neuen Ersatzlüfter erstehen bzw. geht das Lager zu wechseln?
 
Wenn du nicht bei iFixit aus USA bestellen willst: Einen Gebrauchtlüfter zum vernünftigen Preisen gibt es nur bei iBook Schlachtfesten bei Eb** .

Ein 13" iBook gab es nicht, nur 12" und 14".......
 
Dan wird e das 12er sein.
Ich will auf keinen Fall ein ein Gebrauchtteil, könnte man nicht auch das Lager wechseln?
 
Wenn du das bei so einem kleinen Lüfter machen kannst....

Auch iFixit verkauft nur gebrauchte, geprüfte Lüfter.

Wenn du Geld hast: Da es für das Modell wohl noch Produktsupport gibt, kannst du das Book bei einem Apple Partner reparieren lassen, die sollten auch noch neue Lüfter irgendwo herbekommen - werden sie dir aber nicht einzeln verkaufen.....
 
ich würde auf jedenfall zuerst mal das book aufschrauben und mal die lüfter vom ganzen staub befreien. ich wollte bei meinem powerbook auch erst die lüfter wechseln, aber seitdem ich sie sauber gemacht habe, ist es wieder superleise.
 
Ansonsten kann ich dir Apfelklinik.de empfehlen die haben auch gebraucht geprüfter Lüfter . Der Admin der Seite ist bei MacUsers unter dem namen Apfelklinik oder Apfelklinik.de bei MacUsers registriert , schreib ihm doch einfach mal eine PN der kann dir bestimmt weiter helfen .
 
Zurück
Oben Unten