I book 12" und 20" monitor

Blaubierhund schrieb:
ja gibt es - allerdings recht selten und realtiv teuer. der einzige den ich bis dato gesehen habe hat fast 50 euro gekostet. das lohnt sich eigentlich nicht...

50 euronen kommt mir aber sehr günstig vor.
das übliche preisniveau für son vga-auf-dvi-adapter bewegt sich in der 250-fragezeichen-klasse, wie hier zum bleistift:
http://www.vgator.com/de/VGAtor.html

grüsse,

medelvio
 
dieses kurze kabel wird aber kaum die analogen signale in digitale wandeln. dann hast du halt einen dvi-stecker, an dem ein analoges vga-signal anliegt.
 
nicolas schrieb:
dieses kurze kabel wird aber kaum die analogen signale in digitale wandeln. dann hast du halt einen dvi-stecker, an dem ein analoges vga-signal anliegt.

habs jetzt grade gelesen das es um die Konvertierung der Signale geht von analog auf digital:) Das wird dann natürlich teuer...wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das dabei ein richtig "sauberes" digitales Bild rauskommen wird. Das ist der große Nachteil den ich beim iBook (was ich mir kaufen will) festgestellt habe...es hat keinen DVI-Ausgang :(
 
@ nicolas ... das signal muss umgewandelt werden sicher ?
 
Dani I. schrieb:
@ nicolas ... das signal muss umgewandelt werden sicher ?

Ja, oder man nimmt halt das Kabel was ich gepostet habe und die analogen Signale werden über einen DVI-I Anschluß an den Monitor weitergegeben. Das setzt natürlich voraus das dieses Studio-Display einen DVI-I und keinen DVI-D Anschluß hat.
 
ne, nen link habe ich nicht zur hand - hab ich mal in irgend einen elektronikladen in frankfurt (main) gesehen - ist aber schon ein weilchen her... kann auch sein, dass es nur sowas wie war wie es eXiNFeRiS gefunden hat... will mich da jetzt nicht drauf versteifen, dass es ein echter adapter war.

rechnet man die kosten für so ein 300 euro teil mit ein ist der preisvorteil des ibooks zum powerbook gar nicht mehr so groß...
 
lol ja das schon ...
 
=rechnet man die kosten für so ein 300 euro teil mit ein ist der preisvorteil des ibooks zum powerbook gar nicht mehr so groß...

genau, vor allen Dingen wenn man bedenkt das der Sinn einer digitalen DVI-Verbindung dahin ist wenn wieder ein Adapter dazwischen steckt der "umwandelt"....also die reine 1:1 Digitalverbindung besteht nicht.
 
ja nur die frage... brauch ich für mein vorgehen ne box oder reicht n adappter ?
 
da stellt sich ja erstmal die frage welchen monitor du überhaupt anschließen willst. dann schaut man was für anschlussmöglichkeiten der monitor hat. dvi, vga, dvi+vga oder adc bei den älteren apple cinema displays.
displays mit nur digitalem eingang würde ich von vornherein ausschließen, da es sich wohl kaum lohnt, nochmal 200-300 scheine für so eine adapter-box auf den tisch zu legen.
du solltest dich dann also nach displays umsehen, die nur/auch einen analogen eingang haben (also schonmal keins von apple)
 
nehmen wir mal an das ich ein apple 20" cinema display will... möglich ohne Fucking box ?
 
scheint tatsächlich der fall zu sein (auch nachzulesen bei www.prad.de). auf der apple homepage ist natürlich wie üblich darüber nix zu finden...
 
Ich habe mir folgenden Adapter mal bestellt und werde testen ob er funtioniert:
http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?201382

Acer Notebook VGA auf 20er Apple DVI TFT wird der "Testaufbau" sein.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
tu das. würde mich wirklich interessieren...
 
der funktioniert definitiv. Über die gleiche Verbindung schließe ich meine Dose (Laptop) auch stellenweise mal an den Plasma an...mit dem Unterschied das noch ein Kabel zwischen den beiden Verbindungen ist :)
 
bleibt trotzdem die frage, obs auch auf apples cinema displays zutrifft...
hier hab ich ne gegensätzliche aussage bekommen:
 
sagen wir mal so, es würde mich stark wundern wenn es nicht ginge. DVI-I ist ein Standard der sowohl analoge als auch digitale Signale entgegen nimmt und verarbeitet, ergo muß es funktionieren. Wenn die Schnittstelle am Apple Display dann trotz aller anderen Infos doch "nur" DVI-D ist wäre der Adapter natürlich nutzlos.

Ich geh mal davon aus das sich auch Apple an die allgemeinen Standards hält (hoffentlich) :)
 
Zurück
Oben Unten