Hyperlinks entfernen in PAGES?

M

mauita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Wie kann ich denn in einem mehrere Hundert Seiten langem Pages-Dokument sehr viele Hyperlinks löschen (im besten fall auf einmal, aber auch vereinzelt)? :confused:
 
Wenn sie nur deaktiviert werden sollen, genügt ein einzelner Klick im Info-Fenster. Dabei bleibt die Formatierung (blaue Schrift und unterstrichen allerdings erhalten).

Soll der Text "normal" formatiert sein (schwarz, keine Unterstreichung), muss der Link markiert und dann über die erste Option (Enable as a hyperlink) wieder deaktiviert werden (vermutlich für jeden Link separat).

Alternativ könnte man auch versuchen den gesamten Text zu markieren (Cmd + a) und dann Farbe und Unterstreichung ändern (erst eine andere Farbe einstellen, dann schwarz wählen und alles ist schwarz, ebenso doppelt auf Unterstreichung klicken und sie ist weg).

Auch kann man in den Einstellungen die automatische Formatierung als Link deaktivieren, das funktioniert aber wohl nur bevor man mit einem Dokument beginnt, bereits erkannte Links bleiben wie sie sind.

Hoffe, die beiden Bildschirmfotos zeigen, wo die Optionen zu finden sind und das was brauchbares dabei ist.

Grüße,
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-05-12 at 8.42.37 PM.png
    Screen shot 2010-05-12 at 8.42.37 PM.png
    28,7 KB · Aufrufe: 171
  • Screen shot 2010-05-12 at 8.50.18 PM.png
    Screen shot 2010-05-12 at 8.50.18 PM.png
    60,9 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben Unten