Hyperlinks aus Textdokumenten entfernen?

2pm

2pm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Links aus Textdokumenten entfernen?

Hallo!

Weiss jemand wie ich Links in Word oder TextEdit so entschärfen kann, dass sich beim Arbeiten nicht ständig Safari öffnet?

mfg
2pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sehr gute Frage, das ist nämlich super nervig. Also wenn du von Anfang an in der Autokorrektur die "internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" wegklickst, werden die URLs nur als Text dargestellt.
Wie man allerdings in bereits bestehendem Text die URLs entschärft, würd mich auch mal interessieren.
 
rechte maustaste -> "hyperlink bearbeiten" -> dann unten auf "hyperlink entfernen"

geht unter windows einfacher :D:D:D
 
Super, danke, da soll man erst mal drauf kommen!
 
Hi!
Einfach den text mit allen hyperlinks kopieren, dann auf Textedit ---> einstellungen --> reiner text anstatt formatierter text ankreuzen ---> ein leeres textedit öffnen, text reinkopieren... wenn er dann zu häßlich ist, kann man ihn noch bearbeiten und selbst bisschen formatieren, kopieren, textedit schließen nochmal öffnen und in den einstellungen auf formatiert klicken, dann wieder ein leeres textedit öffnen und den text rein.. ganz einfach, schnell und alle hyperlinks sind weg!
cheers
 
wow, du bekommst den leichenschänder-pokal-der-woche! :cake:
 
Zurück
Oben Unten