Hyperlinkanimationen bei Keynote 3?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mr_israel, 04.04.2007.

  1. mr_israel

    mr_israel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2007
    Hallo,
    ich habe folgendes vor: Ich möchte zu einem Quiz eine Folie mit verschiedenen Fragen erstellen. Der Befragte kann dann eine Frage auswählen und wenn ich dann daraufklicke soll die Antwort eingeblendet werden (statt der Frage) - die anderen Fragen sollen aber nicht verschwinden. Nun ja, ich habe gerade keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Vielleicht gibts diese Funktion ja auch nicht. Ich hab auch schon überlegt, die Folien x-mal zu kopieren und dann zu den unterschiedlichen Folien zu verlinken, aber wenn man dann zu zweiten Frage kommt, geht dieses Konzept dann auch nicht mehr.
    Hoffentlich war mein Anliegen verständlich. :o
     
  2. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Wenn die Fragen alle auf eine Seite passen, dann lege einfach alle Fragen auf eine Masterpage (Hintergrund)

    Die Startseite zeigt die Masterpage an und hat einen Link auf jede Antwort.

    Jede Antwort kommt dann auf eine eigene Seite. Sie zeigt ebenfalls die Masterpage (alle Fragen) als Hintergrunde an. Darüber legst irgentwo die Antwort. Wenn du auf die Seite mit der Antwort klickst, gehst du wieder zurück zur Startseite.

    Passen nicht alle Fragen auf eine Seite, arbeitest du einfach mit mehreren Masterseiten.
     
  3. mr_israel

    mr_israel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2007
    Das ist eine Idee.
    Das Problem ist nur, dass dann die Antworten wieder weg sind, wenns zur nächsten Frage geht. Wenn man so will halt wie ein Memory. Geht das?
    Ansonsten werd ichs halt mit mehreren Seiten machen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen