Hydra Raid neu, Festplatten werden nach 2 Tagen nicht mehr angezeigt

Luna

Luna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein neues Hydra FW80 USB 3.0 Raid mit 4 WD Red 6 TB Platten;
Seit 2 Tagen ist es in gebrauch und ich kopiere und eben ist mitten im Kopiervorgang der Lüfter laut geworden, die Festplatten erscheinen nicht mehr.
Werden weder beim Festplattendienstprogramm noch von Disk Warrior angezeigt; ich habe die Stromzufuhr unterbrochen, Mac Book pro neu gestartet - NICHTS.
Der Lüfter bleibt laut, die Platten erscheinen nicht.
Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann?
Da ich in der Prairie wohne kann ich nicht mal eben zum Fachhändler fahren um nachsehen zu lassen.
 
hi..
da wirst du wohl zum Händler fahren müssen, das hört sich nach einem Hardware Schaden an, die Garantie beanspruchen und umtauschen..

Franz..
 
also die Platten in ein neues Gehäuse einbauen? dann müsste der Händler nur ein neues Gehäuse bestellen?
Habe jetzt mal mit einem älteren Rechner versucht- es erscheint auch nicht- was ja eigentl logisch ist, da die Platten am Gehäusen nicht angezeigt werden.
oder meinst Du alle Platten sind kaputt??
 
jap nur Gehäuse tauschen

die Platten sind warscheinlich ok sind gute
 
ich hatte das dem Händler auch vorgeschlagen, dass er ein neues Gehäuse bestellt, die Platten ummontiert und ich warte solange, weil es für mich 250 km sind.
Sie meinten das Gehäuse gäbe es im Moment nicht und sie wollten mir die Platten in ein Plastikgehäuse einbauen.
Ich wollte aber gerade das Metallgehäuse, weil es besser aussieht...
wäre das hier eine Alternative zu meinem Gehäuse?

Das habe ich wie gesagt vor gut 1 Woche gekauft und mir so Plattenmässig zusammengestellt, und ich nehme an, wenn es das jetzt nicht mehr gibt, dass es schon länger dort stand. Vielleicht war es nicht mehr in Ordnung.
Ich habe es nur an 2 Tagen laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten