Hybernate oder Standby erzwingen bei x% Akkuleistung

A

alllfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Ahoi, suche ein Tweek oder Programm welches folgendes tut:

- Macbook Bei 20% (oder 15 oder 30...) akku in den schlaf versetzten. Oder in den hybernate. noch besser letzteres.


Lg
.
 
Folgendes Shell-Script kannst du per launchd oder crontab regelmäßig starten lassen. Es prüft die aktuellen Ladestand und wenn ein bestimmter Prozentwert unterschritten wird (hier 20%), dann wird der Rechner in den Standby versetzt:

Code:
[FONT=Menlo]e=($(ioreg -w0 -l | grep "[x|t]Capacity" | grep -o '[0-9].*'));
percent=$(( 100*${e[1]}/${e[0]} )); 
if [[ $percent -le 20 ]]; then 
     pmset sleepnow; 
fi;[/FONT]

In welchen Ruhezustand der Rechner geht, musst du mit pmset einstellen.
 
Folgendes Shell-Script kannst du per launchd oder crontab regelmäßig starten lassen.

Hi Pill, erst einmal vielen Dank für das Script. Ins Terminal gesetzt bekomm ich damit so eine einmalige Abfrage und Aktion hin. Jetzt wäre da das Problem der Abfrage für sagen wir alle 2 Sekunden ...

launchd oder crontab: da komm ich mit google nicht weiter, nehme ich den Automator oder wie gehe ich die sache an?

PS: in den hybernate schicken hab ich mit (sudo pmset -a hibernatemode 1) versucht, hat aber nicht geklappt ...
 
Zurück
Oben Unten