HV20 nicht gefunden

SWITCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe die Suchfunktion schon bemüht. Finde aber leider keine Antwort.

Wie bekomme ich die Filme meiner Canon HV20 auf meinen Mac.

Ist über USB verbunden. Irgendwei finden mein Mac die Kamera nicht.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank vorab!!!
 
Über Firewire. Du brauchst dazu ein Kabel 4- auf 6-Pin.

ww
 
hey switch , funktioniert das jetzt bei dir ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problemchen , Canon HV20 über das Firewire-Kabel mit dem Powerbook verbunden aber Final Cut 4.5 erkennt die Kamera nicht ....:kopfkratz:
 
Hi coupeh,

muss mir morgen noch das firewire kabel kaufen. Dann schauen wir mal. Mit USB keine Chance!

Gruss
 
Über USB Kabel greift man nur auf den internen Fotospeicher und eine eventuelle Speicherkarte zu. Mit FW auf das Tape. Im Laden heißen die Kabel oft DV-Kabel, das ist aber 4-poliges FireWire.

Final Cut Pro 4.5 erkennt glaube die Kamera nicht. FCP5 hat auch Probleme und macht glaube ich kein Loggen&Capturen oder wie das hiess, FCE auch. FCP6 erkennt sie richtig. iMovie HD (6) erkennt sie, wandelt aber in den AIC, das aktuelle iMovie macht es richtig.

Ich persönlich capture mit AVCVideoCap den MPEG2 Stream, wandele dann mit MPEG Streamclip und arbeite dann weiter.
 
habe final cut pro 5.1 (also schon die erste UB version) und da geht's ohne probleme (habe alle updates)
.

@ brad...

warum spielst du nicht im fc rein?
 
Zurück
Oben Unten