Hurra MacBook ist da - aber kein AirPort Verbindung

M

maintrance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
gerade mein neues MacBook C2D ausgewickelt, eingeschaltet und alles prima. Bis auf AirPort connection will einfach nichts werden.

Ich habe einen 3 Com Router mit integriertem Modem und folgende Einstellungen:
- MAC Adressen Filterung deaktiviert (auf Router)
- keine Verschlüsselung aktiviert
- DHCP aktiviert
- SSID wird vom MB erkannt
- daneben steht ein BillGates Gerät das mit WLAN verbunden ist (sonst könnt i nix schreiben)

Das sind meine ersten Gehversuche mit dem Book.

Kann sich einer erbarmen und mir helfen? Welche Infos benötigt ihr dazu?
Vielen Dank. maintrance
 
Geh mal in Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport und schalte DHCP ein.
 
keine Veränderung

o.k. DHCP ist eingeschaltet
iPv6 ist aus.

keine Veränderung. Keine Verbindung. SSID wird erkannt.
 
Empfängt der Rechner wenigstens ein WLAN Signal?
 
kein Signal

die Signalstärke ist absolut zero
 
Ich hatte heute genau dieses Problem (hab auch mein MB mit C2D bekommen)!

Bei mir lag es daran, dass ich zwei Router auf einer Frequenz hab (arbeiten zusammen im Haus)! Alle Windowslaptops haben kein Problem damit. Für den Mac musste ich einen Router ausschalten!

Also schau mal ob evtl ein zweiter Router oder so (Nachbar oder wie auch immer) auf deiner Frequenz sendet!

Sonst evtl mal den Router neustarten...
 
Router neu gestartet

habe den Router neu gestartet. Hier ist noch ein WLAN im Haus, aber eine Fritzbox. Denke nicht das die sich ins Gehege kommen.

unveränderte Situation.
*heul*
 
Wenn Du überhaupt kein Signal auf dem MacBook siehst, auch wenn das MacBook direkt neben dem Router steht, kommt kein Signal an. Das könnte auch an so etwas Banalem liegen, wie: Antennenkabel der Airportkarte nicht festgesteckt, Airportkarte funkioniert nicht...
 
Aber du siehst doch den router? Du schreibst SSID wird erkannt? Wenns so ist, kommen die Balken in der Anzeige auch erst nach erfolgreichem connect. Also hast du ein Problem mit der Verschlüsselung bzw. dem Passwort.

Cat
 
Aber die SSID wird doch erkannt...
Antennenkabel?
Habe zusätzlich ein Netzwerk angelegt. Sieht so aus als würde ich mich mit mir dabei selbst verbinden. Aber nach draußen geht kein Signal.
 
gleiches Fehlverhalten bei mir
mit einem SMC2804WBRP-G Router
 
SSID wird angezeigt aber kein Signal

Also die SSID des Netzwerkes kann ich sehen. Ich habe bewußt keine Verschlüsselung aktiviert, um alle Geräte sauber ins Netz zu bringen.

Die MAC ID ist ebenfalls eingetragen, obwohl ich das MAC Filtering nicht aktiviert habe.

Muss PPPoE aktiviert werden? Im Router ist das eingetragen. Auf meinem BillGates WLAN habe ich diese Optionen jedoch auch nicht.
 
Was ist mit dem AirPort los?

Hat denn keiner mehr einen sinnvollen Gedanken?

Verstehen Router und MacBook sich eventuell nicht? Keine extra Sicherheitseinstellungen eingeschaltet, damit keine Konflikte entstehen.
Mit meiner Delle (Dell) bin ich gut im Netz. Nur der Mac streikt.
 
Hallo,
hatte gleiches Problem nach dem auspacken meines iMac C2D. Hab meinen wireless router von 802g auf fix 802b konfiguriert, seither läufts! Alles andere hat bei mir immer nur kurz eine Besserung gebracht...

Grüsse iTeddy
 
Hallo,
hatte gleiches Problem nach dem auspacken meines iMac C2D. Hab meinen wireless router von 802g auf fix 802b konfiguriert, seither läufts! Alles andere hat bei mir immer nur kurz eine Besserung gebracht...

Grüsse iTeddy
 
ich befürchte langsam (nach langem ausprobieren), dass sich die neue Airport (n-standard)-Karte nicht mit älteren Routern versteht!
 
wird die Einstellung hardwareseitig auf dem Router gemacht oder ist das software technisch zu bewerkstelligen?
 
maintrance schrieb:
wird die Einstellung hardwareseitig auf dem Router gemacht oder ist das software technisch zu bewerkstelligen?

welche einstellung?
 
Ich befürchte du liegst da (leider) richtig... mein alter G5 iMac sowie ein Windows Labtop machen alle keine Probleme einzig der neue C2D macht mir das leben schwer - hab schon Stunden verdudelt... einzig 802b hat bei mir geholfen. ist nicht die perfekte Lösung aber immerhin das einzige was bei mir wirklich funzte.
 
Zurück
Oben Unten