Humax TV Reciever an Mac anschliessen?

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen. Nach dem Kauf von EyeTV 310 musste ich bedauerlicherweise feststellen dass das Produkt von Elgato kein Premiere unterstützt. Beim Kauf habe ich nicht drauf geachtet. Ich dachte mit Pay TV würde ich auch Premiere schauen können.

Jetzt habe ich das gerät schon und es ist auch OK, bis auf das er kein Premiere zeigt und zum aufnehmen am Mac ist er auch gut. Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit die Frage,.....

....ob ich denn kein Humax Reciever, der ja Premiere kann, nicht in den Elgato EyeTv 310 verbinde d.h. der vom Ausgang des Humax Recievers in den Eingang des EyeTV 310. So würde ich dann Premiere auch am Mac schauen und aufnehmen können oder?

Gehts technisch und theoretisch? Oder gibts ne bessere Lösung als EyeTV 310 für den Mac??
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner nen einfall der helfen könnte und der auch geht?
 
Mal ne ganz doofe Frage... was meinst Du denn damit, dass die EyeTV 310 kein Premiere kann?

Diese Box hat doch einen CI-Slot hinten dran, in das Du jedes nur erdenkliche Conditional Access Modul reinschieben kannst und dann klappt das auch mit Premiere und der Box. Natürlich brauchst Du aber erst so ein Modul, in das Du dann die Premiere Karte schieben kannst.
Empfehlenswert wäre hier beispielsweise das Mascom Alphacrypt Light, welches es bei Amazon für schlappe 54 EUR neu oder ab 39 EUR gebraucht zu erwerben gibt.
Diese Kombination ist gegenüber jedem Humax Receiver mit serienmässig eingebauter unsäglicher "Jugendschutz"-Bevormundung von Premiere weit überlegen. Dieses PIN-Gegängel kann man dann nämlich im Alphacrypt einfach abschalten.
 
imi schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage... was meinst Du denn damit, dass die EyeTV 310 kein Premiere kann?

Diese Box hat doch einen CI-Slot hinten dran, in das Du jedes nur erdenkliche Conditional Access Modul reinschieben kannst und dann klappt das auch mit Premiere und der Box. Natürlich brauchst Du aber erst so ein Modul, in das Du dann die Premiere Karte schieben kannst.
Empfehlenswert wäre hier beispielsweise das Mascom Alphacrypt Light, welches es bei Amazon für schlappe 54 EUR neu oder ab 39 EUR gebraucht zu erwerben gibt.
Diese Kombination ist gegenüber jedem Humax Receiver mit serienmässig eingebauter unsäglicher "Jugendschutz"-Bevormundung von Premiere weit überlegen. Dieses PIN-Gegängel kann man dann nämlich im Alphacrypt einfach abschalten.

ich habe ein CAM mit Premiere Logo drauf und wenn ich das anschliesse sagt der reciever, dass der Reciever nicht für Premiere geeignet ist. meinst du mit diesem alpha crypt geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
diawolo schrieb:
ich habe ein CAM mit Premiere Logo drauf und wenn ich das anschliesse sagt der reciever, dass der Reciever nicht für Premiere geeignet ist. meinst du mit diesem alpha crypt geht das?

Das Premiere-Modul ist ein wenig wählerisch bei den Gerätschaften, in die es gesteckt werden möchte, was Du ja selbst leidvoll erfahren durftest. Das liegt daran, dass Premiere eine Zertifizierung an bestimmte Bedingungen knüpft und eine dieser Bedingungen neben dem nicht abschaltbaren Jugendschutz ist halt der eingeschränkte Funktionsumfang der Hardware.
Letztendlich kann man schon fast sagen, dass überall wo Premiere drauf steht ein Haken drin ist.

Es ist nämlich nicht der EyeTV Receiver, der meckert, sondern das Premiere-Modul selbst weigert sich, weil dieser Receiver halt nicht zertifiziert ist, denn nur darin möchte es geschoben werden. Die Receiver mit denen dieses Modul zusammenarbeitet, sind nur eine handvoll Geräte.

Das AlphaCrypt (light) Modul hat sich da nicht so zickig, obwohl bzw. gerade weil es nicht für Premiere zertifiziert ist. Die Sache mit der Zertifizierung heißt nämlich noch lange nicht, dass nicht zertifizierte Geräte mit Premiere nicht funktionieren, sondern lediglich, dass nicht mit dem Premiere Logo und dem Slogan "Für Premiere geeignet" geworben werden darf.

In meinem EyeTV610 Receiver, der sich ja nur in der Empfangsart von Deinem 310er unterscheidet, steckt solch ein AlphaCrypt Light Modul und das hat von Anfang an wirklich tadellos funktionert. Gleiches kann ich von dem roten Dingens nicht behaupten.
 
@ imi.. klingt verständlich. dann werde ich meine CAM verkaufe und mir ein alpha crypt dings bums da holen. danke hoffentlich klapt es dann, denn ich will Premiere filme aufnehmen und so wenns geht.
 
so ein mist jetzt hab eiuch ein anderes Problem. habe sender suchlauf gemacht auf astra 19.2 ost doch der Findet nichts. nur so scheiss sender die er noch nicht mal Zeigt. habe ist merkwürdig. das elgato 310 hängt glaub ich ab und zu.naja wie dem auch sei ich kriege keine kanäle drauf.

kennt jemand richtige einstellungen die ich nicht gesehn habe?
 
:) Hallo,

also ich benutze auch die EyeTV 310 mit einem AlphaCrypt Light für Premiere und es funktioniert anstandslos.

Gruß motti
 
motti schrieb:
:) Hallo,

also ich benutze auch die EyeTV 310 mit einem AlphaCrypt Light für Premiere und es funktioniert anstandslos.

Gruß motti


kannst du mir sagen wieso ich keine SEnder in meinen Reciever kriege? Die LED leuchtet grün und ich weis das am Kabel und am Satelit alles Richtig ist. Es ist ein Problem in Eye TV. Der sucht immer im leere. dabei habe ich vorhin Pro sieben hinzugefügt und jetzt geht nicht mehr :-(
 
Zurück
Oben Unten