Humax icord mit iMac über Time Capsule verbinden

C

Carsten68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten morgen zusammen!
Ich bin neu hier also habt bitte Verständnis dafür das ich eventuell dumme Fragen stelle ;-)

Ich möchte meine Humax icord mit meinem iMac verbinden. Meine Time Capsule ist mit meiner FritzBox per LAN verbunden und die Humax soll an die Time Capsule angeschlossen werden. Die Kabel habe ich alle gesteckt.
Welche Einstellungen muss ich machen? Bitte helft mir.

Grüße
Carsten
 
Was soll dadurch realisiert werden?

Der Humax iCord kann nicht auf Festplatten zugreifen, die per Ethernet verbunden sind, sondern er funktioniert als FTP-Server, auf dem man per FTP-Client zugreifen kann. Diese Aussage gilt aber nur für Geräte, die nicht Sky-zertifiziert sind, bei denen funktioniert nämlich weder die Ethernet- noch die USB-Schnittstelle (softwareseitig blockiert).
 
Ganz einfach: ich will die Filme, die ich aufgenommen habe auf meinem Mac sichern um sie bei bedarf zurück zu kopieren und wieder sehen zu können. Als ich noch Windoof-User war hat es geklappt. Allerdings steckte der Humax direkt im Router an dem auch der Rechner hing.

Grüße Carsten
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du vorher auch die Filme per Rechner gesichert.

Die Time Capsule ist ja kein Rechner sondern ein Router mit Festplatte. Du musst also über Deinen Mac die Filme auf der TC speichern. Dies ginge auch automatisiert per Automator.
 
Ich hatte meinen iCord an einer Airport Express. Habe einfach im Humax Menü die IP eingestellt und dann mit Filezilla drauf zugegriffen.
 
Ich hatte meinen iCord an einer Airport Express. Habe einfach im Humax Menü die IP eingestellt und dann mit Filezilla drauf zugegriffen.

Eine Airport Express ist aber ein wenig was anderes als eine TC... vergleichbar etwa wie der Fritz!Repeater und die Fritz!Box (an die kann man USB-Speicher anhängen, während die TC gleich eine HD mitbringt).

Die TC hängt beim TE an der Fritz!Box und bekommt wahrscheinlich eine eigene IP von der Box, Gleiches bei dem iCord. D.h. dass man mit dem Mac auf beide Geräte gleichermaßen zugreifen kann. Auf die TC direkt Mac OS X nativ und auf den iCord per FTP. Der Mac ist dann der Verteiler, der vom iCord Dateien auf die TC verschieben soll.

Und hier bestätigst Du mein Gedanken unter #2: auf den iCord kannst Du nur per FTP-Client zugreifen (z.B. Filezilla, Cyberduck, Captain FTP, ...)
 
@ macmarx:

Danke für Deine Antworten, habs rausgefunden und es funzt :D

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten