"Hüpfendes" Mail-Icon im Dock?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ffilm1, 29.07.2005.

  1. ffilm1

    ffilm1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Hallo erstmal,
    bin gestern endlich von meiner Dose auf den Mini umgestiegen und immer noch am grinsen, weil es so schön ist;)

    Kurze Frage, zu der ich noch keine Antwort im Forum gefunden habe:
    Ein Kumpel hat Panther auf seinem Mini und wenn er eine Mail erhält fängt das Mail-Icon im Dock immer an zu "hüpfen".

    Er meinte man könne das einstellen. Ich habe Tiger drauf und finde diese Option nicht. Er zeigt immer nur die kleine rote Zahl an, bzw. man kann einen Sound einstellen, aber den überhört man schnell.

    Bin ich nur zu doof, oder gibt es diese Funktion unter Tiger nicht mehr?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Herzlichen Glückwunsch zum Mac mini! :)

    Normalerweise hüpft ein Icon im Dock, wenn das Programm ein Problem oder ein Fehler aufgetreten ist, ausser dem Ton kann man bei Mail nichts einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  3. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    nö, die hüpfen auch, um auf sich aufmerksam zu machen-
     
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Man kann bei Mail unter Einstellungen -> Regeln definieren das für einzelne Mails, Konten etc. das Mailsymbol anfängt zu hüpfen wenn neue Mails gekommen sind.

    Gruss
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Meine Rede, wenn das Programm ein Problem hat, will es durch das hüpfen auf sich aufmerksam machen. ;)

    EDIT: Geht doch, man lernt nie aus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  6. ffilm1

    ffilm1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Das ist bei meinem Freund def. so!

    EdiT: Ah, "Email im Dock animieren"... Das geht dann aber nur für einzelne Konten und nicht generell?

    Also ich habe es jetzt für einen ganzen Account eingestellt. Klappt wunderbar. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  7. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Nein! Sach nicht! Einen ganzen Account? Nicht nur für einen halben? ;) :D
    No offense!
     
  8. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Ich hab´s ausprobiert, es geht ja wirklich.
    Bei der ersten Mail freut man sich noch, aber dann... es NERVT ja gewaltig, wenn man arbeitet und dann hüpft da wieder einmal eine Applikation vor sich hin wie ein kleines Hündchen, bis man endlichendlich mal drauf reagiert.
    Nee, nee.
    Wird wieder abgeschaltet.
     
  9. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hab ich doch gesagt... Ich hab das nur für Mails von einzelnen wichtigen Personen gemacht, die ich per Regel in ein extra Postfach umsortieren lasse. Dadurch werden neue Mails leider nicht auf dem Dockicon mit der Zahl angezeigt...
     
  10. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hm... bei mir hüpft nichts... aber ich habe das Hauptfenster von Mail eigentlich auch standardmäßig geschlossen und nur, wenn ich die "roten Zahlen" am Dockicon seh' mache ich das Fensteer auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen