Hülfeeeee! ich keine ahnung!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mystic, 21.03.2005.

  1. mystic

    mystic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hallo an Alle....
    habe ein(ige) frage(n)....
    habe mir neulich einen iMAc gekauft (g3,350mHz,128Mb, OS9) nun möchte diese süße kugel mit ne PC verbinden.Werde erstmal PC eine netzwerkkarte einbauen und dann ??? wie muss ich vorgehen?(bitte so beschreiben,dass auch ein dönerverkäufer es auch verstehen kann:)))
    2.te frage: Ihr werdet mich auslachen aber wo ist denn @ zeichen auf ne apple tastatur(iMac,g3)?
    3.te frage:Ich will ins Internet habe leider nicht geschafft eine verbindung zu herstellen, iMac mit ethernet,modem,kabel vorhanden,telefonsteckdose habe ich auch,meine anschluss ist auch o.k aber diese einstellung mit IP,DNS usw usw...? keine ahnung???

    HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bedanke mich sehr sehr sehr viel....
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    zu zwei. alt+L

    Und wähle bitte demnächst aussagekräftige Threadtitel

    Ansonsten Herzlich willkommen
     
  3. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    @ erzeugst du mit der alt und L

    für so sachen wie internet und mac ziehst du am besten dieses buch zu rate - allerdings steht da nix direkt zu mac os9 sondern nur zu os x drin - die grundlagen sind aber die gleichen. ansonsten isses sicherlich hilfreich die forumsuche oder google zu verwenden...
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    zu 2 könnte es auch sein (je nach Tastatur) alt + shift + 1
    zu 3 hast es schon mal mit dem Internet-Assistenten probiert?
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Internet unter Mac OS 9 geht relativ problemlos, auch wenn es unter Mac OS X leichter erscheint. Das mit dem PC vernetzen ist unter Mac OS 9 und davor leider nicht so leicht wie unter Mac OS X, da sind echte Netzwerkkenntnisse sehr hilfreich. Leider bin ich kein Netzwerkexperte, ich weiß nur soviel, unter Mac OS 9 gibt's eigene Software (z.B. Dave) zum vernetzen mit Windows. Irgendwie klappt es aber auch über TCP/IP...

    Vermutlich wäre Mac OS X für Dich das bessere System, allerdings hat der iMac dafür entschieden zu wenig Speicher und evtl. sind 350 MHz auch zu wenig. :rolleyes:

    Trozdem, Mac OS (Classic, also 9 und davor) ist ein tolles Betriebsystem.
     
  6. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    orgonaut

    naja die 350MHz dürften nicht wirklich das problem sein, aber 384MB ram sollten es dann aber mindestens sein. wieviel ram geht bei so einem imac den max. mal rein???
     
  7. HAL

    HAL Gast

    seit wann muss man eine extra ehternet karte einbauen, das ist doch onboard?!
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    In den PC HAL, da ist sie nicht onbord..:D
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hallo und willkommen an Board :)

    Wenn du uns noch verrätst wie du ins Internet kommen willst, dann können wir dir gezielter helfen (Analogmodem, ADSL, …). ;)

    Zum Netzwerk: Die ganzen Einstellungen werden im Kontrollfeld „TCP/IP“ gemacht (Apfelmenü -> Kontrollfelder -> TCP/IP).

    ww
     
  10. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    OS X läuft auf dem 350er mit 384 MB RAM klasse... Eigene Erfahrung

    Der Tastaturbefehl @ liegt weniger an der Tatstatur als am Betriebssystem; ab 9.2 (oder 9.1) leigt das Zeichen auch alt + l; vorher wie beschrieben auf auf alt + shitft + 1

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen