Huch, ich habe keine Schreibberechtigung!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Marthaler, 20.01.2007.

  1. Marthaler

    Marthaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Beim Versuch ein Update von Cyberduck zu installieren, erhalte ich nach dem Download die Benachrichtigung: "Cyberduck hat keine Schreibberechtigung". Dasselbe ist mir vor zwei Tagen mit dem RealPlayer passiert.

    Was ist da los? Was kann ich machen?

    Fragt freundlich grüßend
    Marthaler
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Rechte reparieren bzw. nachschauen ob du in dem Verzeichnis die entsprechenden Rechte hast.
    Geht über Apfel und i.
     
  3. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ich glaube, Du mußt Cyberduck erst aus dem Programmordner entfernen, bevor Du das neue hineinschiebst.
    Hatte auch einmal Probleme mit CD, und durch diesen Weg war das Problem auch behoben.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nein, nicht nötig da es ja überschrieben wird. Danach fragt dich der Finder allerdings.
    Manchmal geht es auch nicht wenn das Programm aktiv ist, aber auch dann gibt es eine Meldung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen