Huch?! Habe nur noch zwei Einstellmöglichkeiten im Systemordner

A

applebeisser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
...wie gesagt, habe nur noch die Rubriken "Internet & Netzwerk" und "Flip4Mac WMV" zu sehen.
wo ist der Rest, wie kann ich das reparieren.
DANKE!
der applebeiser
 
von was sprichst du genau? erklär das bitte nochmals genauer!
:kopfkratz:
 
Im Systemordner ist der Ordner Library :kopfkratz:
 
aahh ich glaube er meint die systemeinstellungen!
tja von alleine verschwinden da die einträge nicht, was schauts unterm ordner system>library>preference panes aus? sind da alle noch drin?
 
rischdisch "Systemeinstellungen"!! Danke! nein auch bei preference sind nur die zwei vorhanden!
 
sind sie im papierkorb? hast du sie vielleicht ohne zu wollen gelöscht? von alleine verschwinden sie nicht im nirwana!
backup hast du keins???
 
OSX DVD rein und System drüber installieren.
 
was mach ich mir dann alles kaputt, wenn ich drüber installiere...bin ein hasenfuss?!?!
 
@ manue: kann man die preference panes nicht auch einzeln von der dvd mittels pacifist extrahieren, anstatt das gesamte system drüber zu installieren?!

nein, man macht nichts kaputt wenn man drüber installiert - aber ein backup sollte man trotzdem immer haben! ;)
hast du denn mal mit spotlight danach gesucht, z.b. "Accounts.prefPane"... ?
 
Welches System?
 
nein, kann ich aber versuchen! hätte eigentlich auch gerne ein backup gemacht, hatte da aber zuletzt probleme!
 
@ manue: kann man die preference panes nicht auch einzeln von der dvd mittels pacifist extrahieren, anstatt das gesamte system drüber zu installieren?!

Ja kann man; aber erfahrungsgemäß rät man einem Computerlaien besser das System neu drüber zu installieren. Geht schneller und kann weniger schief gehen... ;)
 
hab da zwei scheiben...ich leg also disc 1 ein und folge den schritten?!

los!!! schreibt mal step für step das vorgehen! laie halt!
 
mit dvd 1 neustarten, c gedruckt halten bis das willkommens-fenster erscheint. genau lesen und befolgen, nur installieren - nicht formatieren!
danach ist alles wie gehabt, daten und programme bleiben erhalten...
zuletzt noch softwareaktualisierung laden lassen.

für die zukunft: BACKUP machen! stichwort time machine...
 
Welches System hast du?
Bei 10.5 und früher die Option "Installieren & Archivieren" wählen.
Bei 10.6 kannst du einfach installieren, da ist die Option sowieso der Standard.
 
Deshalb hatte ich danach gefragt..
 
Ja, hab ich schon öfters gemacht -- funktioniert tadellos...
 
DANKE, DANKE, DANKE!! Es hat geholfen!
Vielen Dank für Euere Hilfe (auch wenn IHr manchmal nicht ganz Fair zu uns "Laien" seid).
Werde immer wieder auf Euch zurück greifen -wenn ich darf-!

de appelbeisser
 
Zurück
Oben Unten