Hub, Switch, etc.??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Two-Face, 06.10.2006.

  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo,

    ich habe folgendes vor:

    Mein iBook hat nur 2xUSB und 1xFireWire. Habe aber mehrere USB & FireWire-Geräte. Wie kann ich jetzt alle Geräte vereinen wo nur 1 Ausgang nötig ist. Mit einem Hub oder einem Switch (Switch soll doch der Intelligentere sein)

    Wie verbinde ich mehrere PCs miteinander (Macs & Windows-PCs!!)



    Danke
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Es gibt für kleines Geld USB-Hubs. Je nach Anforderungen haben die dann 4, 6 oder auch 8 Anschlüsse und einen "Eingang". Quasi eine Mehrfach-Steckdose für USB.
    Du mußt nur aufpassen, weil einige Geräte aus dem USB-Port den Strom entnehmen; wenn das zu viele gleichzeitig machen, gibt es ggf. Probleme. Dafür gibt es dann bessere USB-Hubs mit externer Stromversorgung.

    Zum Verbinden von PCs bieten sich übrigens Netzwerke an.
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Und bei nem Netzwerk (LAN) wäre ein Switch sinnvoll, nen USB Switch ist mir nicht bekannt (ausser die einfachen "conrad" Umschalter oder KVM Switches mit USB). Aber ich glaube Du vermischt da 2 Sachen.
     
  4. Poppi

    Poppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Moin,

    mal ne Frage zwischendurch.
    Ich will mit 2 Freunden zusammen im Netzwerk ein bißchen spielen. Verbinden müssen wir 2 Mac´s (Mac Mini, Macbook Pro) und einen Windows Rechner. Wir haben auch schon ein Switch, aber entweder der funktioniert nicht richtig oder er funktioniert nicht zusammen mit Mac und Windows. Gibt es bei den Switchs unterschiede die man beachten muss? Bei dem Switch gibt es kleine LED´s die anzeigen ob Daten übertragen werden, wenn wir nun den Mac mit dem PC an den Switch anschließen leuchtet nur die LED beim PC, die beim Mac bleibt aus? Oder muss ich bei meinem Mac vielleicht erst was aktivieren damit das funktioniert.

    Euch allen schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Poppi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen