Hub für USB und Firewire

ignite06

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
gibt es eigentlich Hubs, an die man sowohl USB- als auch Firewire-Endgeräte anschließen kann? Hab bei Ebay und Conrad-Elektronik nix gefunden, aber um auf meinem Schreibtisch für Ordnung zu sorgen wär das recht hilfreich - Kabelsalat lässt grüßen! :D
 
Für Firewire braucht man keinen Hub, da dort die Geräte eigentlich in Reihe geschaltet werden.
 
nu ja - im "Prinzip" schon, aber es gibt auch Geräte (z.B. mobile Platten) die den FW-Port nicht durchschleifen.
Nen Hub hätte ich später auch gerne mal. Ich möchte nämlich auch mal ein Gerät aus der Reihe abziehen ohne die dahinterliegenden Geräte ebenfalls abmelden zu müssen ;)
 
Viele externe "MacMini-Style" Festplatten Gehäuse haben solche Hubs. Wie wäre es damit?
 
Hab ja ein schon ein Firewire-Gehäuse, nur eben ohne durchgeschleifte Port. Wollte mir nicht umbedingt ein neues Gehäuse kaufen

Ich habe aber mittlerweile nen Hub gefunden, bei McAlly. Kostet aber leider 50 Euronen. Hier mal der Link: http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=1082
 
Gibt auch noch den M9-DX & demnächst den M9-DX2 mit SATA = 10.000 U/min :D Festpladde + 3x FireWire400 & (4x) USB 2.0.

Beides mit Stromversorgung :music:
 
Zurück
Oben Unten