HUAWEI E220 MacOsx Problem

Mit dem Deinstallieren per Tipp weiter oben, Beitrag 118, hats nun geklappt.
Komisch ist immer noch, dass wir mit Mail nicht Senden koennen, empfangen funktioniert aber problemlos.

Alle Einstellungen ungefaehr 1000000 Mal ueberprueft, aber nix....

X mal das Konto deinstalliert und neu installiert, aber keine Loesung in Sicht.

Unser Admin ist auch planlos, der Mac der Freundin ist der einzige, der da so Zicken macht.

Klappt sowohl mit Airport, als auch mit dem Vodafone Modem nicht, kann also keine Sperre oder sowas sein.
 
Dass er das Medium nicht lesen kann, kommt bei meinem G5 mit angestöpseltem Modem immer, wenn ich ihn hochfahre.
Hin und wider bricht die Verbindung zusammen, ohne dass das Modem es merkt. Soll heißen, die Zeit in der Menüleiste läuft weiter und die Modem LED leuchtet stetig. Klicken auf "Trennen" bringt dann auch nichts. Das einzige was hilft, ist das Modem abzuziehen, anzustöpseln, Software starten und "Verbinden" klicken.
Dabei kann es vorkommen, dass die Software nicht startet und das Icon nur im Dock auf und ab hüpft. Dann hilft nur die Software erst zu de- un dann zu installieren.

Für mich ist das alles nicht das Gelbe vom Ei, aber das hatte ich ja bereits geschrieben.
 
Wenn man das Popup ignoriert, dann verschwindet das von selbst nach einiger Zeit und die Verbindung kann aufgebaut werden.
 
hab mal wieder probleme mit meinem e220 :( ... hatte das dummerweise kurz an dem laptop von nem kumpel von mir, der da allerdings irgendwelche trojaner drauf hatte... fakt is jetzt, das der tojaner sich auch in die autorun.exe des modems geschlichen hat... meine frage: kann ich die problemlos löschen? theoretisch müsste das modem ja nach wie vor normal funktionieren oder? da die autorun.exe ja nur für das web'n'walk manager setup ist...

mfg mybrain
 
Zurück
Oben Unten