Huawei e220 am mac mit launch2net

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen nutze ich von Base die Internetflatrate mit dem UMTS Mini Modem von Base mit der Software launch2net. Seit gestern geht auf einmal nichts mehr. Beim Identifizieren wir mit einem Fehler abgebrochen:

"Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

Ich habe launch2net nochmal neu installiert, da ich das Progamm zum ausprobieren auf einem anderen Benutzeraccount installiert hatte - eine Installation für mehrere benutzer ist jedoch nicht möglich. Also habe ich Launch2net deinstalliert und auf dem "richtigen" Benutzerkonto neu installiert. Geht immer noch nicht.

Wer hat eine Idee?

Danke
 
Hast du schon eine Idee?

Ich hatte dieses Problem auch auf einmal ganz plötzlich - konnte das Modem jedoch bei meinem ISP (one.at) gerade noch kostenfrei tauschen. Woran es lag konnte mir dort jedoch niemand sagen.
Ein Grund oder workaround wäre nicht schlecht, da wenn das Problem nochmals auftritt ein Tausch bei mir nicht mehr so ohne weiteres möglich ist....
 
Hallo,

meistens ist hier einfach der Dienst von Base nicht verfügbar oder der Dienst wurde für Deine SIM-Karte aus Versehen deaktiviert (das ist mir bei E-Plus drei Mal passiert). Ruf doch mal bei BASE an und lass die Dienste einmal resetten.

LG,

Jan Fuellemann |*nova media
 
habe mir auch das huawei e220 modem zugelegt. Gibts vielleicht eine kostenlose alternative zu launch2net. Habe die demo getestet und für sehr gut befunden. allerdings sind 75€ ein bisschen zu viel für ein armes studentendasein ;)
 
ax power schrieb:
habe mir auch das huawei e220 modem zugelegt. Gibts vielleicht eine kostenlose alternative zu launch2net. Habe die demo getestet und für sehr gut befunden. allerdings sind 75€ ein bisschen zu viel für ein armes studentendasein ;)

Hi,

gucke mal auf http://www.vodafone.de/business/support_download/59340_96391.html
Die Software unterstützt die Huaweii...und ist kostenfrei. Aber ob es mit den Simkarten anderer Anbieter funktioniert....?!

Helge
Broccoli ist die Saat des Teufels
 
hab ich schon getestet. Ist keine UB Version und "frisst" nur VF sims ;)
 
Die Vodafone und o2 Varianten sind identisch mit launch2net, nur gehen sie ben nur mit deren SIM-Karten. Dafür kostenlos.
Bei Novamedia ist die Software maßlos überteuert, und eplus und D1 Nutzer müssen teuer zahlen.
Oder eben selber einrichten unter Netzwerk.
 
kann mir jemand helfen . . .

Ich hab vor etwa 2 Monaten auf der Huawei-Seite das Programm Mobile Connect geholt. Ich finde es nicht mehr und wollte Fragen ob mir jemand von euch helfen kann ich bräuchte mal nen Link der mir hilft!!!!
Ich will dieses zusammen gewürfelte Programm von Vodafone nicht mehr nutzen ist schuld daran das ich meinen Rechener komplet schredden musste !!!
ich denke euch
 
Also ich habe BASE und Vodafone mit Huawei 220 und der Software von BASE und Vodafone auf drei Rechnern im Einsatz. Alle drei Rechner machen keine Zicken. Alles läuft super. Wozu noch L2N?
Alle dreich Rechner haben Leo und Win XP drauf. Auch die seit kurzem angebotenen Software für BASE von E+ funzt richtig schnell und gut.
 
ich hab das huawai e220 hier ohne irgend eine software laufen am mac... läuft mit den generic treibern von leo.
 
Jo, wär auch peinlich, wenn nicht. Selbst auf meinem eeePC von Asus läuft das E220 ohne Treiberinstallation. Launch2Net kann man eigentlich nur noch als Komfortgewinn sehen oder f. bestimmte Handys nutzen, mit denen eine Verbindung mit Bordmitteln unter Leo noch nicht geht.
 
Wow, nettes Kündigungsschreiben. Was hast Du an Traffic gehabt bzw. gibt es bei Dir vor Ort noch kein DSL ?
 
Zurück
Oben Unten