Huawai 5830 Weboberfläche nimmt kein Paßwort mehr an

T

thoki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein bis heute zufriedener Besitzer eines Huawei 5830 Mobile Routers. Die Weboberfläche funktionierte prima ... bis heute morgen in der Bahn. Während der Benutzung hat sich der Router resettet und danach statt mit der (normalerweise versteckten) SID mit der Standard SID "FET Network" gemeldet. Die WPA2 Verschlüsselung war aus, aber den eingestellten O2 APN scheint er noch behalten zu haben. Das größte Problem ist aber, daß ich seit dem nicht mehr in das Web Interface komme, denn weder mein früheres Passwort, noch das Standardpasswort "admin" nimmt er noch. Ich habe auch diverse andere Passworte versucht und mehrmals die Werkeinstellung durch drücken auf WLAN und gleichzeitig CONNECT zurückgesetzt ... kein Erfolg.

Ich kann zwar noch darüber surfen, aber jeder andere in meiner Umgebung auch, was nicht ganz der Sinn des Routers ist. Hat jemand eine Idee? Anscheinend setzt er die Werkseinstellungen auch nicht komplett zurück, sonst wäre die APN Konfiguration ja auch weg, oder? Als letzter Ausweg fällt mir nur ein flashen des Betriebssystems ein, obwohl ich die letzte Version mit Wboberfläche drauf habe. Dazu muß ich aber erst einen Windows Rechner auftreiben, mit meinem Mac scheint das nur mit Parallels oder VMWare zu gehen.

Vielen Dank für Tipps im voraus,

Thorsten.
 
Habs gelöst, das Paßwort ist nicht admin sondern 8888, steht aber nirgends nur in den Amazon Bewertungen gibt es den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten