https bei YouTube ausschalten

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

weiß jemand, wie ich Safari oder YouTube dazu bringe, dass http statt https verwendet wird?

Danke!
 
soweit ich weiß, ist dies keine Einstellung vom Browser sondern von der Webseite.
z.B. via .htaccess Dateien kann der programmierer einer Webseite den Besucher automatisch auf https umleiten lassen.
 
Das kann man nicht ändern, das bestimmt die Webseite und nicht der Browser.
 
*plop*
Wenn das der Client mal eben so bestimmen könnte...
Ist schon schlimm genug, dass sich Client und Server auf eine Chiffre einigen, die dann teilweise Grütze ist...
 
*plop*
Wenn das der Client mal eben so bestimmen könnte...
Ist schon schlimm genug, dass sich Client und Server auf eine Chiffre einigen, die dann teilweise Grütze ist...

Youtube geht bei mir erst seit ca. 1 Monat wieder, davor Monate lang nicht, seit dem ich RC4 komplett ausgemacht hatte. Bis ich rausgefunden hatte, dass es immer die https Verbindungen waren hat auch etwas gedauert ;). Aber recht hast du ...
 
Youtube geht bei mir erst seit ca. 1 Monat wieder, davor Monate lang nicht, seit dem ich RC4 komplett ausgemacht hatte. Bis ich rausgefunden hatte, dass es immer die https Verbindungen waren hat auch etwas gedauert ;). Aber recht hast du ...

Ja, ist auch interessant was manchen SSL Verbindungen so anbieten -> https://www.ssllabs.com/ssltest/
;-)
 
Alle gro-en Services sind auf HTTPS umgestiegen. Und zwar NICHT weil sie Sicherheit wollen sondern weil Content Adaption und anderer Unsinn Überhand genommen hat.
Bei HTTPS ist wenigsten sichergestellt das auf dem Weg zum Client keine Werbung mitgeschickt oder der Content gecached oder verändert wird.
Darüber sollte man froh sein.
 
Man sollte sich mal einfach einen großen Online Shop anschauen. So sparen sie halt CPU ... und nicht gerade wenig.

Mitnichten. Wenn dann sollte man sich mit dem Thema auseinandersetzen. Das einfach "kopieren" ist nicht zu empfehlen kann kann nur "Fehler" weiter verbreiten.
Und das hat weniger mit der CPU zu tun, das juckt doch keinen mehr, der bisschen overhead.
 
Alle gro-en Services sind auf HTTPS umgestiegen. Und zwar NICHT weil sie Sicherheit wollen sondern weil Content Adaption und anderer Unsinn Überhand genommen hat.
Bei HTTPS ist wenigsten sichergestellt das auf dem Weg zum Client keine Werbung mitgeschickt oder der Content gecached oder verändert wird.
Darüber sollte man froh sein.

Falls Du ICAP meinst, das geht auch mit https. Das hat erstmal gar nichts mehr Werbung und Co zu tun. Viele Unternehmen gehen über irgendwelche cloud Anbieter, wie Akamai um
gegen DoS (evtl. dDoS) geschützt zu sein. Und SSL aufzubrechen ist nun auch kein Hexenwerk mehr (ja, man braucht dann schon den key, aber so ist es dann bei vielen Anbietern gedacht).
 
Zurück
Oben Unten