http://www.onlinetvrecorder.com/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jam2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
was haltet ihr davon?

hallo!

ich weiß nicht, wo es rein gehört und ob das jemand kennt...habe das hier
gefunden und hätte gern mal eure meinung dazu, ob das was taugt oder nur
ne abzocke ist...wird ja als kostenlos deklariert??

find das prinzip und die rechtliche grundlage plausibel und das system interessant!

bitte hilfe!

http://www.onlinetvrecorder.com/

vielen dank schon mal!


jam
 
Das taugt! Und wo soll die Abzocke sein wo es doch kostenlos ist? ;-)
 
das taugt schon, nur muss man etwas zeit mitbringen, bis man dann das video auch anschauen kann.

1. man programmiert den/ die filme
2. man sucht danach einen mirror, von dem man die file laden kann, und das ist bei dateigrössen um 1 GB natürlich etwas aufwändig.
3. man konvertiert den film.
4. man kann den film nur einmal konvertieren. Sollte dabei etwas schief gehen, dann ist der film auf der seite als konvertiert gemarkt, und man kann ihn nicht noch einmal konvertieren.

bessere möglichkeit ist ein festplattenvideorecorder.
 
Aber soooo schlechte Qualität :zeitung:

Ja, das stimmt leider. Zudem scheint es auch nicht immer so richtig mit der Aufnahme zu funktionieren. Habe es schon ein paar mal gehabt, dass die durchgeführte Aufnahme leider nicht das beinhaltete was sie eigentlich sollte. Aufnahmen zu falschen Zeiten sind scheinbar auch ein oft auftretendes Problem.
 
Und wegen der genannten Probleme steht bei mir zuhause ein VDR.
Fast dieselben Kosten wie ein Festplatten-Recorder, aber viel mehr Möglichkeiten.
 
Ab und zu nutze ich den auch, aber es ist schon mal vorgekommen das der Film nicht komplett aufgenommen wurde.
Zu 90% bin ich damit zufrieden, wenn man bedenkt das das Angebot quasi für lau ist finde ich es echt empfehlenswert.
 
Ab und zu nutze ich den auch, aber es ist schon mal vorgekommen das der Film nicht komplett aufgenommen wurde.
Zu 90% bin ich damit zufrieden, wenn man bedenkt das das Angebot quasi für lau ist finde ich es echt empfehlenswert.

das stimmt schon, aber es ist ein riesiger aufwand. und das schreckt mich ab.
 
Cool! Aber nur für Linux, oder?

Ja, aber es gibt auch einige Software für andere Betriebssysteme.
Ich hab mir dafür zuhause aber einen eigenen "Billig-PC" abgestellt.
Sendungen werden programmiert, er schaltet sich selbst ein, nimmt auf, geht aus ... und irgendwann lasse ich die Aufnahmen im Schnelldurchlauf an mir vorbeirauschen und entferne die Werbung.

Vorraussetzung: Digitales TV (geht auch mit analogem TV, aber das ist umständlicher und benötigt mehr Rechnerpower).
Bei DVB-C (Kabel) ist die Hardware insgesamt etwas teurer und die Aufnahmemöglichkeiten eingeschränkter, mit DVB-S (SAT) kann man mehr Programme gleichzeitig handlen, da noch unverschlüsselt.
DVB-T ist nur bedingt empfehlenswert (zu geringe Verbreitung, zu schlechte Qualität).
 
Ich denke auch, dass es im Forum schon so viele Threads dazu gibt – Links wurden auch schon angeboten – dann man hier mal zumachen kann. Danke für das Verständnis! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten