Html wird nicht dargestellt

usermac91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein kleines problem, wollte heute ein html Dokument schreiben
und beim öffnen mit den Browsern erscheint der Quellcode!???

System 10.6

abgespeichert als html quelLcode ist auch richtig!

weiß vielleicht jemand was?
 
Alles korrekt abgeschlossen und festgelegt? Ohne Beispiel wird es schwer was zu sagen.
 
ja hab ich es ist sogar von selfhtml rauskopiert

habs dann mit dem osx texteditor abgespeichert als html

und es zeig mir trotzdem nur den code an -.-
 
habs dann mit dem osx texteditor abgespeichert als html

Der Texteditor speichert mehr als nur reinen Text - nimm einen anderen Editor für wie zb TextWrangler
Oder beim speichern in TextEdit "Reiner Text" auswählen
 
roedert: dankesehr hast recht gehabt der osx editor schreibt viel mehr rein als was er sollte :D

TextWrangler funktioniert super

danke nochmal
 
Greife mal das Ding hier auf.
Ich habe das gleiche Problem und ich sehe irgendwie nicht wirklich ein, dass ich für das bissl HTML was wir hier machen einen Editor kaufen soll. Gibt es eine gute kostenlose Möglichkeit? Das Ding soll einfach das gleiche können, wie der normale unter Windows.

Ich bin im Mom ein wenig baff, dass der Hauseigene Texteditor kein HTML kann, das konnte sogar der normale Editor unter Win95!
Und nein ich habe da nichts falsch gemacht, mein Prof. hat es eben auch an meinem Mac probiert und er ist auch mehr als überrascht, dass es unter OS X scheinbar nicht geht!
Ich bekomme immer den Text raus, ohne dass der Editor die HTML-Befehle beachtet, gespeichert ist es auch als HTML!
 
Hallo Da_Andy,

TextEdit->Einstellungen...->Neues Dokument->Format->Reiner Text verwenden, dann sollte das gehen...

Gruß Andi
 
Zudem gibts ja wohl auch genügend Freeware HTML-Editoren
 
Alternativ kann man auch Textmate verwenden, ab Version 2 ist dieser kostenlos zu haben. Für die Freunde des Terminals gibt es dann noch den vi (ab Werk) oder man installiert gleich einen Opensource-Editor seiner Wahl.
 
Das mit den Einstellungen usw. funktioniert irgendwie nur halb, habe immer noch komische Zeichen drin. Wie auch immer, habe jetzt Textmate draufgemacht, damit geht es ohne Probs, kostet nichts und reicht für meine Zwecke völlig aus!
 
Zurück
Oben Unten