HTML: Wie Verlinkung eines <tr>-Containers?

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Werte MacUser,

es müsste doch ganz einfach sein. Möchte lediglich eine Zeile in einer Tabelle verlinken:
Code:
<table>
    [COLOR="SeaGreen"]<a href="http:www.domain1.de">[/COLOR]
    <tr>
        <td></td>
        <td></td>
        <td></td>
    </tr>
    [COLOR="SeaGreen"]</a>[/COLOR]
</table>

Doch dies klappt nur im IE, nicht im Feuerfuchs!
Die Tabelle besteht in echt aus mehreren Zeilen, die alle unterschiedlich verlinkt werden sollen.

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Ist auch nicht möglich so. Der IE hält sich da nicht an die Spezifikation.

Ist meines Wissens nach nur mit Javascript möglich:

HTML:
<tr onclick="window.location='seite.html'"><!-- Inhalt --> </tr>

Oder mit Hilfe des DOM ein Event vergeben.

Edit: Diese Kolibris sind verdammt schnell :)
 
Link im selben Fenster öffnen?

Schade, wollte eigentlich auf JavaScript verzichten.
Kann das W3C nicht einmal eine Ausnahme machen? :D

Wie sage ich denn per JavaScript, dass der Link im selben Fenster geöffnet werden soll?

Vielen Dank
Pixelprofi
 
Schade, wollte eigentlich auf JavaScript verzichten.
Kann das W3C nicht einmal eine Ausnahme machen? :D

Wie sage ich denn per JavaScript, dass der Link im selben Fenster geöffnet werden soll?

Vielen Dank
Pixelprofi

Das Script von Jakob müsste doch genau das machen, oder?
Ansonsten, bei SelfHTML mal das window-Objekt querlesen, da steht eigentlich alles drin :)


Edit: Diese Kolibris sind verdammt schnell :)

Dabei hab ich noch ewig nach diesem SefHTML-Link gesucht :D

(Ich liebe diese neue Zitieren-Funktion)
 
Alternativ kannst Du natürlich auch in alle TDs einen Link reinschreiben. Ist halt nur 3-facher Aufwand, wenn man etwas ändern will.
 
Zurück
Oben Unten