*.html und *.php von spotlightsuche ausschliessen

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
gibt es eine möglichkeit (terminal befehl) bestimmte dateitypen von der spotlightsuche auszuschliessen?

mein problem: es werden immer unzählige html- und phpdateien gefunden, die mir mein suchergebnis zumüllen.

gruss simon
 
Ich weiß nicht, welche Dateien das bei dir sind, aber
bei mir liegen eigentlich alle Web-Dateien an einem Ort,
den ich einfach als Privatsphäre definieren kann und mir
dadurch auch keine anderen wichtigen Dokumente durch
die Lappen gehen.
 
scope schrieb:
Ich weiß nicht, welche Dateien das bei dir sind, aber
bei mir liegen eigentlich alle Web-Dateien an einem Ort,
den ich einfach als Privatsphäre definieren kann und mir
dadurch auch keine anderen wichtigen Dokumente durch
die Lappen gehen.

den schlimmsten ordner habe ich inzwischen auch als privat definiert. war der programmordner von dreamwaver.. aber es hat immer noch viele verstreute in der library und in anderen programmordnern.. (ich will library und applications aber nicht als privat definieren)


EDIT: suche mal nach 'entry' das ist kaum zu bändigen.. (bei mir jedenfalls)
 
Zurück
Oben Unten