HTML und Musik

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von oratus, 05.09.2006.

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Guten Morgen Zusammen,

    Ich habe eine Homepage mit Adobe Golive erstellt.
    Jetzt will ich zu meiner Homepage Musik laufen lassen und zwar habe ich schon etwas versucht, dass aber nicht ganz geklappt hat.

    Auf der Start Seite habe ich jetzt Musik aber wenn ich weiter auf eine andere Seite klicke ist sie wieder weg.

    Ist es möglich die Musik über die Ganze Homepage durchlaufen zu lassen, ohne das dass stück abbricht?

    Danke
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    da brauchste einen frame, in dem der player oder die musik ist.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    Ja, das geht, dazu musst Du aber mit Frames arbeiten. Im Grunde ganz einfach. Erstelle ein Fameset mit einer "horizontalen" Trennung. Da Oben müsstest Du dann die Musik einpflanzen und in dem Frame darunter die Webseite zeigen. Den Oberen Frame dann nur ein Pixel hoch und man sieht die nichtmal.

    ABER: Heute arbeitet man weder mit Frames noch "belästigt" man die Leute mit Musik :) Im Zweifel würde ich den User entscheiden lassen, ob er die Musik hören will oder nicht und dies über ein Symbol auf der Webseite kennzeichen. Wenn der User draufklickt, mach einfach ein neues Fenster auf in dem die Musik abgespielt wird. Will der User die Musik nicht mehr, schließt er es einfach.

    Nur eine Idee :)
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Da stimm ich dir zu. Seiten, die mich zwingen Musik zu hören und die,
    wenn es ganz arg ist, mir nicht einmal die Möglichkeit bieten, diese aus-
    zumachen, werden ganz schnell wieder von mir verlassen.
    Also wenn Musik, dann bau einen Player ein, und zwar an einer Stelle,
    die man auch sofort sieht ;)
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=149350
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52210
     
  5. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Gibt es irgendwo eine Anleitung mit dem man das machen kann? (für Golive)

    Dank
     
  6. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo miteinander,

    Ich habe es jetzt geschafft die Musik auf meiner Page abzuspielen.
    Nun mein jetziges Problem, ich würde die Musik gerne steuern können mit einer Play und Pause Taste.
    Aber ich will selber etwas dazu entwerfen und nichts Standart mässiges nehmen.

    Wie kann ich das mit Adobe Golive erledigen.

    Danke
     
  7. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    bastel dir einen mp3 player in flash.

    google nach "flash mp3 player tutorial" und du bekommst eine menge anleitungen.
    schwankt von ganz einfach bis total kompliziert mit playlists, externen dateien und XML.

    oder durchsuche flashkit.com, in der sektion "movies" oder so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen