HTML und Musik

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe eine Homepage mit Adobe Golive erstellt.
Jetzt will ich zu meiner Homepage Musik laufen lassen und zwar habe ich schon etwas versucht, dass aber nicht ganz geklappt hat.

Auf der Start Seite habe ich jetzt Musik aber wenn ich weiter auf eine andere Seite klicke ist sie wieder weg.

Ist es möglich die Musik über die Ganze Homepage durchlaufen zu lassen, ohne das dass stück abbricht?

Danke
 
da brauchste einen frame, in dem der player oder die musik ist.
 
Ja, das geht, dazu musst Du aber mit Frames arbeiten. Im Grunde ganz einfach. Erstelle ein Fameset mit einer "horizontalen" Trennung. Da Oben müsstest Du dann die Musik einpflanzen und in dem Frame darunter die Webseite zeigen. Den Oberen Frame dann nur ein Pixel hoch und man sieht die nichtmal.

ABER: Heute arbeitet man weder mit Frames noch "belästigt" man die Leute mit Musik :) Im Zweifel würde ich den User entscheiden lassen, ob er die Musik hören will oder nicht und dies über ein Symbol auf der Webseite kennzeichen. Wenn der User draufklickt, mach einfach ein neues Fenster auf in dem die Musik abgespielt wird. Will der User die Musik nicht mehr, schließt er es einfach.

Nur eine Idee :)
 
smoerkels schrieb:
(…) ABER: Heute arbeitet man weder mit Frames noch "belästigt" man die Leute mit Musik :) Im Zweifel würde ich den User entscheiden lassen, ob er die Musik hören will oder nicht und dies über ein Symbol auf der Webseite kennzeichen. (…)
Da stimm ich dir zu. Seiten, die mich zwingen Musik zu hören und die,
wenn es ganz arg ist, mir nicht einmal die Möglichkeit bieten, diese aus-
zumachen, werden ganz schnell wieder von mir verlassen.
Also wenn Musik, dann bau einen Player ein, und zwar an einer Stelle,
die man auch sofort sieht ;)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=149350
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52210
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung mit dem man das machen kann? (für Golive)

Dank
 
Hallo miteinander,

Ich habe es jetzt geschafft die Musik auf meiner Page abzuspielen.
Nun mein jetziges Problem, ich würde die Musik gerne steuern können mit einer Play und Pause Taste.
Aber ich will selber etwas dazu entwerfen und nichts Standart mässiges nehmen.

Wie kann ich das mit Adobe Golive erledigen.

Danke
 
bastel dir einen mp3 player in flash.

google nach "flash mp3 player tutorial" und du bekommst eine menge anleitungen.
schwankt von ganz einfach bis total kompliziert mit playlists, externen dateien und XML.

oder durchsuche flashkit.com, in der sektion "movies" oder so.
 
Zurück
Oben Unten