HTML und apple probook

  • Ersteller Thescorpionking
  • Erstellt am
T

Thescorpionking

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte gerne ein paar Lehrgänge besuchen über website erstellen. Kann mir jemand sagen, welche software applefähig ist?
Grüsse
Scorpionking
 
Falscher Bereich. Kein iPhone Thema. Verschoben.
Falsches Gerät. Gibt kein Probook.
Fehlende Angabe. Was für Software?
Fehlende Angabe. Was für Kurse?



Also. Volle Konzentration. Verständlich formulieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Auf Apple-Rechnern gibt es auch Browser, und die können sogar mit HTML umgehen, ja...
 
2 Hinweise für Programme (es gibt noch weit mehr)
Rapid Weaver
Espresso
 
Hallo im Forum.

In Ergänzung der Vorredner: Wenn du Veranstaltungen besuchst, in denen dir die Erstellung von Webseiten nahegebracht wird, sei die Gegenfrage erlaubt, auf welcher Ebene die Webseitenerstellung angesiedelt sein soll:

Geht’s um’s Erlernen der Prinzipien von Auszeichnungssprachen (etwa HTML, XML, oder noch allgemeiner: SGML), tut’s erstmal jeder Texteditor, wenn’s übersichtlicher (mit farblicher Abhebung der Marken alias Tags) sein soll, etwa TextWrangler (kostenfrei) oder sein kostenpflichtiger großer Bruder BBEdit. Weitere Alternative SubEthaEdit (es gibt noch weitere).
Die Anzeige der so erstellten (HTML-)Dateien und die Überprüfung des Ergebnisses kann dann in jedem aktuellen Browser erfolgen.

Würde hingegen in jenen »Lehrgängen« gleich mit WYSIWYG-Webseitenerstellungsprogrammen begonnen, erschien mir das als reine Programmbedienkurse. Für die dort verwendeten Programme würdest du sicherlich auch für den Mac vergleichbare finden; allerdings früge ich mich dann, inwieweit dabei das eigentliche Fleisch besagter Auszeichnungssprachen behandelt würde, um Verständnis für die technischen Hintergründe (und daraus erwachsenden Fragestellungen alias Problemen) zu wecken.
 
Zurück
Oben Unten