.html-Suffix notwendig?

ybasket

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es noch Browser gibt, die das Suffix .html benötigen,
d.h.

die mit nix.de/seite

nichts anfangen können, mit

nix.de/seite.html allerdings schon.

Eigentlich sollten das alle Browser per MIME-Type können, oder?

Vielen Dank im Voraus!:)
 
Ich würde nie die Endung weglassen. Das was Du machen willst, geht mit mod_rewrite.
 
Bist du einer von den htmlsufix-Hassern von denen man immer wieder hört?
 
nein, ich arbeite mich gerade in Cocoon ein
und in vielen Beispielen werden da Pfade wie /login verwendet und mich hat's einfach interessiert,
ob diese Methode keine Probleme mit älteren Browsern macht.
Ansonsten hab ich nichts gegen Suffixe, habe sie bisher auch immer brav verwendet.
 
nebenbei ist ja ein
nix.de/seite.htm
und ein
nix.de/seite
etwas völlig anders, weil das
nix.de/seite
faktisch wieder für ein
nix.de/seite/index.htm/php/was noch
steht.
 
ybasket schrieb:
nein, ich arbeite mich gerade in Cocoon ein
und in vielen Beispielen werden da Pfade wie /login verwendet und mich hat's einfach interessiert,
ob diese Methode keine Probleme mit älteren Browsern macht.
Ansonsten hab ich nichts gegen Suffixe, habe sie bisher auch immer brav verwendet.

Bis du sicher, dass diese Pfade wirklich dann direkt die login(.html)-Datei meinen
oder ob das intern sowieso per mod_rewrite umgeschrieben werden?
So läuft das nämlich bei größeren Seiten zwecks SEO.
 
Ich denke auch, dass da in der .htaccess mod_rewrite-Einträge stehen…
 
scope schrieb:
Bis du sicher, dass diese Pfade wirklich dann direkt die login(.html)-Datei meinen
oder ob das intern sowieso per mod_rewrite umgeschrieben werden?
So läuft das nämlich bei größeren Seiten zwecks SEO.

nein, ganz sicher nicht, nachdem kein Apache, sondern Tomcat verwendet wird, der ganz sicher kein mod_rewrite. Nein, die Namen stimmen so, ich kann sie auch in meiner lokalen Testumgebung mit Safari so benutzen, mich hat nur interessiert, ob das alle Browser(versionen) können.
 
Prinzipiell ist der Suffix nicht notwendig, da in der content-type Deklaration der Mime-Typ des Dokuments angezeigt wird, sodaß der browser korrekt rendern kann.

Allerdings ist es usus, bei statischen HTML seiten die Endung .html zu verwenden. Notwendig ist es nicht.
 
@Incoming1983 Danke, das wollte ich wissen.
 
Zurück
Oben Unten