HTML-Signatur mit Bild

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, habe mir für Mail.app eine html-Signatur erstellt, in die ich gern ein kleines Logo einbinden möchte. Kann ich als Adresse den Speicherort auf dem Mac angeben (wie lautet vor allem der Anfang 'Macintosh HD....'?) oder muss die Datei irgendwo auf einem Server im Netz liegen? Für einen Tipp danke ich Euch!
 
Wenn du möchtest, dass der Empfänger das Bild auch sieht, dann muss das Bild im Netz liegen. Idealerweise unter der gleichen Domain wie deine Absenderadresse, sonst ist die Chance gross, dass du in einem Spamfilter landest.
 
Hallo, habe mir für Mail.app eine html-Signatur erstellt, in die ich gern ein kleines Logo einbinden möchte. Kann ich als Adresse den Speicherort auf dem Mac angeben (wie lautet vor allem der Anfang 'Macintosh HD....'?) oder muss die Datei irgendwo auf einem Server im Netz liegen? Für einen Tipp danke ich Euch!

Das "Bild" wird direkt in die Signatur eingefügt ...
 
Dann hilf' mir Laien bitte weiter und verrate mir wie... :)
 
Wenn du möchtest, dass der Empfänger das Bild auch sieht, dann muss das Bild im Netz liegen. Idealerweise unter der gleichen Domain wie deine Absenderadresse, sonst ist die Chance gross, dass du in einem Spamfilter landest.

.. durch HTML sowieso ... wahrscheinlich ist die HTML-E-Mail auf vielen Systemen nicht zu lesen ... da HTML als Risiko eingestuft wurde!
 
Dann hilf' mir Laien bitte weiter und verrate mir wie... :)
... hmm --- du meinst wie du das Bild da rein bekommst ??

... Fenster geöffnet lassen ... Mail- Signatur und "Bildbearbeitungsprog." / Bild .. dann per Drag-und-Drop. in die Signatur ziehen ...

oder in der Quelle kopieren und im Ziel (Signatur) einfügen ....


Edit... Ahhhh ich ahne es ...Das Bild kommt nicht in den HTML Text ... Drunter oder drüber .. ansonsten hat ProjectBuilder schon das richtige gesagt ...das Bild muß dann auf einem "für Jedermann" zu erreichenden Webspace liegen; und die URL darauf verweisen.
 
Hallo, habe mir für Mail.app eine html-Signatur erstellt, in die ich gern ein kleines Logo einbinden möchte. Kann ich als Adresse den Speicherort auf dem Mac angeben (wie lautet vor allem der Anfang 'Macintosh HD....'?) oder muss die Datei irgendwo auf einem Server im Netz liegen? Für einen Tipp danke ich Euch!


Du solltest Dir aber bewusst sein, dass viele Firmen solche Mails nicht gerne sehen.
Bei uns wird alles was HTML und Mail ist, in den Spam geworfen und bleibt auch da.
 
… Edit... Ahhhh ich ahne es ...Das Bild kommt nicht in den HTML Text ... Drunter oder drüber .. ansonsten hat ProjectBuilder schon das richtige gesagt ...das Bild muß dann auf einem "für Jedermann" zu erreichenden Webspace liegen; und die URL darauf verweisen.
Unabhängig vom Sinn oder Unsinn von HTML-Email als Solchen oder von Bilder in der Sig:

@NoVisper:
Gehts du anders vor?
1. Neues Fenster einer Email öffen.
2. Email auf Formatiert umstellen (hier oder für das Konto generell).
3. Text schreiben¶ Bild einfügen¶ wieder Text schreiben. Ggf. Text formatieren.
4. Derartig erstellten Emailschnipel markieren, kopieren.
5. Dann ins Dialogfenster für neue Signatur hineinkopieren.

MAIL4.6-Sig.jpgMAIL4.6-Email.jpg
Einstellung > Signaturen –––– Ergebnis in der Email

So erwarte ich, dass Text sowohl über als auch unter dem Bild plaziert werden kann.

EDIT:
Hier mit Word erstellt, geht's auch mit einem Tabellenraster:
TabelleMitWord.jpg
Ok, das mit dem Padding ist noch zu optimieren.
 
ob ich da anders vorgehe? ... nö, schon genau so wie du es da auch beschrieben hast fa66 ...
Ja, mein Beitrag bezog sich auf die andernorts vertretene Meinung (projectbuilder #2), ein Bild müsse auf einem vom Empfänger zugänglichen Webserver liegen; als auch auf deinen EDIT in #6 "drunter und drüber", was ich so verstanden habe, dass du der Meinung seist, das sei eine Beschränkung. Daher auch mein EDIT in #10 anhand des Beispiels einer in Word (oder in Pages, OpenLibreNeoOffice) vorgefertigten Signatur.
 
Zurück
Oben Unten