HTML-Seite wird lokal nicht im browser geparst

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Ich habe ein komisches Problem:
Es ist egal, welchen Inhalts eine selbstgeschriebene Seite hat, weder im FF, noch im Safari wird die Seite von der Engine geparst und korrekt ausgegeben. Zu sehen ist nur der Code.
Mit aus dem Web gespeicherten Seiten gehts.
Wo liegt mein Denkfehler?
Anm: Ich habe schon länger mit HTML zu tun, mit Sicherheit liegt es nicht an irgendwelchen fehlenden Tags, etc..
Alleine die leere Seite:
html
head
/head
body
/body
/html

wird nicht korrekt geparst :/
Danke für eure Hilfe
 
Wie genau heißt der Code?
 
wie oben beschrieben. hab da nur die klammern weggelassen, weil ich nicht wusste, ob das die forumssoftware verträgt, oder nicht.
Du kannst meinetwegen noch ein "test" in den body, oder nen title im head setzen.
Mehr hatte ich grad auch nicht drin.
 
Wohlmöglich kann es an dem Umstand liegen, mitdessen Sie die Datei abgespeichert haben.
Mir ist dieses Problem schon häufiger passiert:
Eine HTML-Datei eben auf den Text-Editor gezogen, kurz bearbeitet, und das Programm schrieb die verschiedenen Parameter in den Anfang der Datei, wie Schriftart und -größe. ;)

Dies ist nur eine mögliche Option. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
manchmal lieg sowas an einer "doppelten" dateiendung, also xxx.html.doc oder so was auch immer, wenn man also beim abspeichern zb eine endung eingibt, das programm aber sowieso eine zuweist...
 
@smartcom
Sowas macht der böse TextEdit?
- Die Sau...
Das wars! Der böse Editor fummelt mir da einfach im Text herum. Sowas mag ich besonders gerne.
Nochmals, vielen Dank!
 
Ich meinte vielmehr generell einen Texteditor, wobei "Text-Edit" diesen Mißstand durch Unfähigkeit im Bezug auf Datei-Handhabung in Sachen HTML wettmacht. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Vielen Dank.
Schön zu wissen der geleisteten Hilfe. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
TextEdit auf reinen Text einstellen. Dann geht es auch.
 
wisst ihr wo ich einen anderen editor herbekomme bei dem es wieder funktioniert alles? denn wenn ich es auch auf reinen text umstelle so ist mein tag weg :( wie bekomme ich dann wieder her? bin gerade dabei html zu lernen und kenne mich im moment gar nicht aus
 
SubEthaEdit oder Textwrangler sind Editoren mit Syntax-Highlighting.
 
Zurück
Oben Unten