html-seite als pdf - nur 1 lange seite

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Martin Bond, 15.02.2007.

  1. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    boah, es ist zum verzweifeln: ich möchte meinen newsletter (html) als pdf drucken. nur eben nicht in vielen seiten, sondern in 1 langen. was auch immer ich einstelle, es kommt nur mist heraus. hilfe bitte!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Einfach ein eigenes Papierformat anlegen und dann als PDF drucken. Habe es gerade mit dieser Seite gemacht. Breite habe ich auf DIN A4 gelassen und die Höhe verdoppelt, da sonst 2 Seiten erstellt worden wären. Sieht super aus, eine lange Seite.
     
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Liegt am Seitenformat, du müsstest irgendwie "Endlospapier" als Seitenformat einstellen können (frag mich nicht wie). Auf XP nutze ich den Druckertreiber FreePDFXP zur PDF-Erstellung und kann da als Seitenformat "Benutzerdefiniert" oder ähnliches einstellen - dann kommt auch nur eine lange Seite raus.
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ad: danke, das tool ist genial (außer dass die files enorm groß werden und auch der acrobat prof. die nicht mehr klein bekommt).

    danke auch an alle anderen. das mit der seite anlegen hab ich noch nicht kapiert, das schau ich mir mal in ruhe an.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Du gehst über Menü "Ablage" auf "Papierformat…". Dort wählst Du aus dem Pop-Up "Papierformat" den Punkt "Eigene Papierformate…".
    In dem neuen Fenster klickst Du links auf das kleine + und gibst dann oben Breite und Höhe ein. Ich hatte dort, da mein Dokument 2 DIN A4 Seiten lang war, aber auf eine sollte, die Breite auf DIN A4 (20,99 cm) gelassen und einfach die Höhe verdoppelt (statt 29,70 cm dann 59,40 cm). Wenn Dein Dokument mehr als 2 Seiten hat, dann entsprechend hochrechnen.
    Dann einen schlauen Namen vergeben, auf "OK" klicken, und anschließend im Pop-Up das neue Papierformat (ist ganz unten in der Liste) auswählen. Wenn Du dann normal auf "Drucken" gehst und unten PDF auswählst, erstellt es dir ein Dokument mit den neuen Maßen. Voilà!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html seite als
  1. knister
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
    knister
    31.03.2015
  2. DieMathematik
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.159
    DieMathematik
    25.01.2015
  3. walfrieda
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
    walfrieda
    01.08.2012
  4. mmnet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    377
    wegus
    10.06.2010
  5. Shrike
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    338
    Shrike
    29.11.2009