html php IDE

Herbststurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es für Mac einen guten kostenlosen Editor?

Er sollte:

Syntax Highlighting haben

Im Editor sich die Seite ausgeben lassen, in dem er zum beispiel firefox oder einen anderen browser damit öffnet

einiges intus haben, gerade das man so sachen wie kopf und körper nicht selbst machen muss.

Ich kenne auf linux quanta plus. der rockt sehr. gibts sowas vergleichbares für den mac?

Danke
Grüsse
 
Ich nutze täglich die aktuelle Version von Netbeans. Auch ganz okay ist das Aptana Studio. Klare Vorteile: beide sind kostenlos. Andere hier schwören auf Code, welches mich aber nicht so wirklich überzeugen konnte. Ebenfalls von Vorteil: solltest du, ab und an, ein Windows System nutzen müssen, ändert sich der Workflow bei Netbeans bzw. Aptana nicht.
 
Da fallen mir spontan ein Netbeans, Eclipse, Textwrangler
 
Als reine Editor-Lösung Textwrangler oder TextMate, als IDE kann man derzeit nur Netbeans empfehlen, zahlreiche sehr gute Features: http://blogs.sun.com/netbeansphp/ !

Eclipse/PDT tritt eher auf der Stelle als voran zu kommen.
 
Versuch es mal mit Eclipse PHP (klick mich).
Du musst zwar zunächst ein Projekt Ordner anlegen, bevor Du eine einzelne HTML/PHP-Datei erstellen kannst, aber dafür ist es eine große Erleichterung durch andere Features wie Autofill und sonstige Annehmlichkeiten.

lg theStrux
 
Zurück
Oben Unten