.html öffnen

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich habe zwar nun schon etwas länger einen mac, allerdings hatte ich bis heute keinen """"auftrag"""" mehr angenommen. mit dem textedit kann ich die .html dateien leider nicht öffnen.

gibts dafür ein spezielles programm? ich vermisse den editor!

grüße
dennis
 
kann das mac os x nicht von haus aus?
(wenn es wirklich keine integrierte lösung gibt, dann ist das wirklich schwach...:( )
 
Der Texteditor kann bei mir html-Dateien öffnen.
Was gibt er bei dir an, wenn du es versuchst?
 
Natürlich kann TextEdit html Dateien öffnen.

Ablage -> Öffnen, und dann "Formatierungsbefehle ignorieren" anmachen.

Fertig.

Im übrigen gibt es natürlich auch die Bordmittel vim und emacs, wenn man es denn wirklich ernst meint.

Alex
 
Mit Textedit kann man htm(l)-Dateien öffnen (sie werden u.U. gerendert angezeigt), und bearbeiten. Bei Bedarf in den Einstellungen unter "Öffnen und Sichern" den Haken setzen bei "Formatierungsbefehle in HTML-Dateien ignorieren".
Wer allerdings lieber einen etwas spezialisierteren Editor haben will, hat unter OS X ja reichlich Auswahl. Ich empfehle Smultron (http://smultron.sourceforge.net/).

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten