Html oder Html5

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz.
Ich soll für eine kleine Firma eine Website erstellen.
Im Html und css bin ich relativ fit und wollte fragen ob Html5 sehr zukunftsorientiert ist oder nicht.

Also bei Html bleiben oder soll ich mich mit Html5 auseinandersetzen???

Danke für jeden hilfreichen Ratschlag.

Tom
 
HTML5 ist die Nachfolge von HTML. Ist halt ein neuer Stand. Erweitert sozusagen HTML4. Brauchst du die Erweiterungen? Dann arbeite dich ein :zwinker:
 
ok, Dankö

gruss
tom
 
[…] Ich soll für eine kleine Firma eine Website erstellen. […]
1) reicht dafür HTML und
2) ist HTML5 noch gar nicht valide umsetzbar, es befindet sich sozusagen in der Beta.
 
also würdet ihr sagen das HTML mit CSS der eignetliche standard ist?


gruss
tom
 
Die richtige Antwort ist auf jeden Fall Html und CSS. Die Frage ist bloß in welcher Version. Die Html 5-Roadmap sieht noch einige Jahre(Jahrzehnte) Entwicklung vor und CSS 3 läuft ohne Tricks nicht auf alten Browsern. Bis dahin ist xhtml/xhtml4 und CSS 2 der Standard.

Ber Html 5 + CSS 3 bieten Möglichkeiten, die bereits weitgehendst funktionieren. Ich persönlich würde das von dem Layout der Seite abhängig machen. Sollen Features wie gerundete Ecken, Animationen oder Schlagschatten genutzt werden, würde ich zu Html 5 / CSS 3 greifen. Natürlich würde ich auf ein Framework wie boilerplate oder YAML aufsetzen, um eine möglichst große Kompatibilität zu erreichen.

btw.: Validieren läßt sich Html 5 schon, aber weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, kann das eben auch nur "experimentell" sein.
 
Zurück
Oben Unten