HTML "Nachhilfe"

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von cyper-design, 14.11.2005.

  1. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    ich mache zur Zeit die Schul Homepage neu und dadurch hat ein Lehrer erfahren, dass ich relativ viel Programmiere.

    Nun hat er mich heute gefragt, ob ich ihm nicht sozusagen unterricht oder "Nachhilfe" geben möchte, natürlich gegen Geld.
    Aber:

    1) Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie es abläuft. Wie soll ich jemandem HTML beibringen? Wenn ja dann muss ich es ja gut machen, aber wenn ich sofort danach gucke das er Valides schreibt, mit Div Tags arbeitet und die Styles in eine CSS-Datei auslegen soll, dass ist doch viel zu viel.

    2) Was soll ich für 45 Minuten verlangen???

    Vielen Dank
     
  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    2) 7 Euro/45min wenn du noch Schüler bist
    1) lass dir was einfallen - da gibts so viel, wie man einsteigen kann, vorrausgesetzt, der ander zieht mit...
     
  3. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    ja mit 7 euro kann ich leben das sind pro 1/4 stunde 2.30 €

    und wo würdet ihr den am besten anfangen?
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Orientier Dich doch an selfhtml. Fang am besten mit der allgemeinen Struktur an: Head, Body, die wichtigsten Tags: Bilder, Tabellen, Links. Feinheiten wie css-Formatierungen würde ich danach machen
     
  5. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    erst das grobe, zb. der Aufbau. vielleicht auch etwas dazu, wie es zum HTML kam. Dann wird sich zeigen, wie er den Stoff aufnimmt und du kannst Stück auf Stück aufbauen. Immer mehr in die Feinheiten.

    CSS würde ich aber auf jeden Fall auch machen!!!

    Grüße Domi
     
  6. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    05.04.2005
    Ein besseres Zeugnis :D
     
  7. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Einen Lehrer zu lehren ist glaub ich das schwierigste was man machen kann. Die wissen immer alles besser. Das sagt unser Medizin-Prof auch immer. Die meinen sie wüssten eh schon was es is und wollen dann immer mitreden *g* naja wenn sie meinen...
     
  8. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    es ist ja ein junger Lehrer, hat gerade sein Exam bestanden ;-)

    Er hatte mir für 45 minuten 15 euro angeboten... fand es etwas teuer und habe mal nen fairen preis gesagt. 8-10 euro ;-)
     
  9. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    junge lehrer sind zum teil wirklich schwer in ordnung.
     
  10. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    15euro für 45min huiuiui.

    ist wirklich nicht schlecht. ich würde erst einmal billiger anfangen und später wenns ans eingemachte geht, vielleicht etwas aufstocken...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen