html-Mails in Mail deaktivieren

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich html-Mails in Mail deaktivieren?

Viele Grüße,
nanya
 
Klick
Vielleicht ist das für Dich eine Lösung?
 
mist, jetzt hab ich mail geschlossen, und nun hat mail den müll geleert... kann jetzt nicht sehen, ob’s geklappt hat.
Aber danke mal!!
 
Kein Problem. Berichte doch dann kurz ob es geklappt hat ;).
 
Ich hab

defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE

ins Terminal eingegeben. War doch so gedacht...?

Jetzt such ich mir mal eine html-Mail ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ::nex::
Ich hab

defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE

ins Terminal eingegeben. War doch so gedacht...?

Jetzt such ich mir mal eine html-Mail ;-)

Jepp, genau. Sollte eigentlich funktionieren ;).
 
danke!!

hat geklappt :)

ich hab mir über safari eine website als mail gesendet: kein html!
 
Ok, musst Dir nur den Befehl merken wenn Du demnächst doch mal wieder HTML-Mails haben willst ;).
 
Ok, musst Dir nur den Befehl merken wenn Du demnächst doch mal wieder HTML-Mails haben willst ;).

Einfach statt TRUE den Wert FALSE eingeben? Ist dies richtig? Danke... will es heute auch mal versuchen!

Gruss, Emanuel
 
Einfach statt TRUE den Wert FALSE eingeben? Ist dies richtig? Danke... will es heute auch mal versuchen!

Gruss, Emanuel

Jepp, dann müssten die Mails wieder standardmäßig in HTML versendet werden ;),
 
Ich hab mal gegoogelt und folgendes Rückgängigmachen gefunden:

defaults write com.apple.mail PreferPlainText true

To revert to the default settings:

defaults delete com.apple.mail PreferPlainText

***

Wenn false die Voreinstellung ist, ist das ja irgendwie das selbe, oder?
 
Nein, dann würde ich sagen, dass man die entsprechende Einstellung einfach wieder löscht. Deshalb der Delete-Befehl. Letztendlich ist das natürlich nicht das selbe und meine obige Antwort wäre falsch! ;)
 
Zurück
Oben Unten