html mail verschicken?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von erpel39, 10.11.2004.

1. erpel39

erpel39 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    gibt es für osx denn gar keine software mit der man htmlseiten als html-mails verschicken kann? :(
    meine suche war weder bei macuser noch bei versionstracker erfolgreich!
    kennt jemand eine lösung? HILFE !!!!

vorhandene mailprogramm sind entourage und mail!

2. ernesto

ernesto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2003
    Na ich bin froh, daß mail.app nur reinen Text kann.
    Schließlich will ich ja schreiben. Was nicht as der Tastatur rauszuholen ist, geht als Anhang mit.
    Alles andere halte ich für gimmick, -und für jenes "andere" Betriebssytem grundsätzlich gefährlich.

3. Lynhirr

Lynhirr Gast

Nein, es geht nicht. Und das ist so gewollt.

Mail kann maximal RTF, Entourage dito. Mit HTML-Mails macht man sich im Internet meist sehr unbeliebt.

Du kannst eine HTML-Seite als Anhang verschicken.

4. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2003
    Ich sehe das so wie ernesto. Aber wenn Du so "aufwendige" E-mail verschicken moechtest, warum bereitest Du nicht einfach die E-mail z.B. unter Word vor (mit Bildern etc) und speicherst und schickst sie dann als PDF im Anhang per E-mail. IMHO eine elegantere Art, da jeder mit PDF umgehen kann und das ganze auch sicherer ist fuer den Empfaenger.

Gruss,

der GermanUK

5. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    html-mails sind generell potentiell gefährlich, nicht nur für "das andere" betriebssystem. sie sind außerdem zu recht im netz verpönt.

warum schickst du nicht einfach eine .html als anhang mit? wer htmls unverständlicherweise beim empfangen zulässt, bekommt die ja dann ohnehin angezeigt und andere können sie sich normal im browser anschauen wie es sich gehört. ;)

6. erpel39

MacUser seit:
    18.02.2004
    ich bin überrascht!
    ich hätte nicht gedacht, das es bei meiner frage nur darum geht ob man html-mails mag oder nicht!
    ich benötige es um einen inhalt vernünftig rüber zu bringen, der durch bilder dokumentiert wird. da ich aber die bilder im mailprogramm nicht ausreichend gut positionieren kann, stellt sich meine frage.
    die idee mit dem pdf ist ja noch ok. wobei ich gespannt bin wieviele leute eine datei im anhang aufmachen.

ps: die applewerbung finde ich hervorragend :)

7. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    lad dir thunderbird oder die mozilla suite, die können beide html mails versenden ... oder geh auf die apple site auf die download page - dort findest du unter der rubrik emails etliche clients die html verarbeiten können.

html mails sind übrigens überhaupt nicht gefährlicher als text mails - höchstens nerviger.

nen *bösen* klick kannste auch mit plain text setzen :D

8. safari

safari MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Hm, html-Mails fliegen bei mir grundsätzlich ungelesen in den Müll. Bei div. 4men, mit denen wir arbeiten, werden solche Mails gar nicht empfangen (haben eigenen Mailserver) - und was die Bilder angeht, die Darstellung dieser lässt sich bei mail.app sogar ausschalten ...

Gruß, safari

9. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Seh ich auch so;
    Diese Ansicht werde ich auch nicht ändern, bevor mir einer der zahlreichen Verfechter der "html-Mails sind gefährlich"-Theorie eine konkrete Gefährdung benennen kann.
    Dass html-Mails nicht gerade beliebt sind, steht auf einem anderen Blatt.

10. erpel39

MacUser seit:
    18.02.2004
    vielen dank xlqr!
    auch allen anderen!

Die Seite wird geladen...