HTML/Javascript lokal nutzen

mtemp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
damit ein Moderator zB einer Laufveranstaltung Infos zu den Zieleinläufern schnell zur Hand hat (zB Verein, Jahrgang, sonstige Infos, die die Zuschauer interessieren könnten), könnte man diese Infos sortiert nach STartnummern ausdrucken, man könnte sich einen PC mit Bildschirm + Tastatur/Maus aufstellen -- oder eben eine (einzige) HTML-Seite erzeugen, über man mittels Javascript und nach Eingabe der bis zu 3-stelligen Startnummer sich die entsprechenden Infos anzeigen lassen kann. Dies wäre eine einzige HTML-Seite, in der die Daten im Javascript alle vorhanden wären und darüber ausgelesen und dynamisch angezeigt werden. Im Prinzip alles ganz simpel...

Da ich mich mit iPhones/iPod Touches nicht auskenne, mir aber evtl. ein solches Gerät ausleihen könnte, also nun die wohl ebenfalls simple Frage:

Lässt sich eine solche Seite lokal aufspielen (zB per USB) und in dem integrierten Webbrowser aufrufen?
Kann ein iPhone/iPod Touch eigentlich mit einer Hand bedient werden, die Startnummer also per Daumen eingegeben werden? Dann könnte der Moderator nämlich zugleich das Mikro halten und wäre nicht -- wie bei der "Zettelwirtschaft" (oben genannte Möglichkeit Nr. 1) auf einen Assistenten angewiesen.
Eine Handy-Anwendung wäre natürlich auch denkbar. Da ich mich mit Java allerdings nicht auskenne, müsste es sozusagen ein HTML-fähiges Handy sein. Aber auch da müsste ich im Bekanntenkreis herumfragen, ein solches ausleihen zu können...

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
 
Zurück
Oben Unten