HTML Hilfe für die Seminararbeit, bis 06.11

Diskutiere mit über: HTML Hilfe für die Seminararbeit, bis 06.11 im Web Page Design Forum

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    ich habe eine totall einfache HTML Seite die über 3 Frames verfügt. Ich möchte nun links in den Frame 3 setzen, ohne, dass eine neue Seite geöffnet wird. Frame 3 läuft bei mir unter Appleseite4.
    Hier der HTML Text:
    <body>
    <a href="appleseite5.html" target="appleseite4.html"><b>FH Nürtingen</b></a><br>
    <a href="appleseite6.html" target="appleseite4.html"><b>Private Policy and Disclaimer</b></a><br>
    <a href="appleseite7.html" target="appleseite4.html"><b>Notebooks</b></a>

    <body background="applebild1.jpeg"
    </body>

    Kann mir jemand sagen, warum nun beim Klicken auf die Links ein neues Browserfenster aufgemacht wird und nicht wie gewünscht, nur Frame 3 (also appleseite4.html) geändert wird?

    Danke!!!

    dmc
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    hallo,

    weil ich öfter mal von leuten gefragt wurde wie frames funktionieren, habe ich eine kleine beispielseite auf meiner page zum runterladen.
    lad sie dir runter und guck dir den quellcode an:
    download

    gruß vina
     
  3. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    ganz vergessen, kann in der FH hier ja nix runterladen...:mad:

    Trotzdem DANKE!!


    dmc
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    man o man …

    … ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

    So kann ich nur raten – wahrscheinlich, weil dein Frame "Appleseite4" und nicht "appleseite4.html" heisst.

    Bedeutet: Ändere dein Target auf den richtigen Namen.


    gruss
    ed
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    danke für den Tip, wird probiert...

    dmc
     
  6. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    vielen Dank! Da lag der Fehler...

    Dmc entschuldigt sich für seine Dummheit:rolleyes:
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Benutzt einfach keine Frames mehr! ;)

    Frames sind echt veraltet und bringen es nicht wirklich. Sie machen meist mehr Ärger als dass sie Vorteile bringen.
    Mit Tabellen und einem guten Editor geht das ebenso schnell.

    @DMC
    Ja, solche Fehler sind mir dabei auch schon passiert. ;)
     
  8. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    @grady

    wir mussten leider Frames benutzen...

    dmc
     
  9. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    @ Grady
    Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Frames haben eine andere Ausrichtung als Tabellen. Und Tabellen sollte man eher selten zum Layouten benutzen …

    … aber ich will hier keinen Flame starten

    gruss
    ed
     
  10. aligde

    aligde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2003
    ja.. professionel werden frames nur noch selten benutzt! es gibt kaum noch seriöse seiten mit frames (ausser die deutsche bank maxblue seite) aber naja.. jeder kann ja für sich entscheiden! ich persönlich würde auch tabellen benutzen! :D hihi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTML Hilfe Seminararbeit Forum Datum
Darstellungsfehler von HTML-Baustein in IWeb, brauch Hilfe!!! Web Page Design 24.07.2009
Countup Homepage HTML-Hilfe Web Page Design 25.02.2009
HTML Editor mit TAG Hilfe Web Page Design 19.10.2008
html-niete sucht hilfe... Web Page Design 30.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche